Müssen eure Gäste in der Wohnung/Haus die Schuhe ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Unsere Gäste müssen die Schuhe ausziehen 54%
Unsere Gäste können die Schuhe anlassen 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsere Gäste können die Schuhe anlassen

Es lassen auch nur sehr wenige Menschen in ihrer eigenen Wohnung die Schuhe an. Wenn man hingegen nur kurz da ist, ist es was anderes.

Ich stelle es jedem frei das selbst zu entscheiden, solange die Schuhe nicht dreckig sind.

RedBull174
Fragesteller

Bei mir das gleiche wenn es tiefster Winter ist und die Schuhe nass und voller Salz. Lass ich denen die Schuhe schon ausziehen.

Im Sommer ist das mir egal

Unsere Gäste können die Schuhe anlassen

Hallo RedBull174,

Meine Gäste dürfen selbstverständlich ihre Schuhe anbehalten.

Ich selbst ziehe meine Schuhe aber immer sofort aus, wenn ich meine Wohnung betrete.

Für mich ist es auch kein Problem, als Gast in anderen Wohnungen meine Schuhe auszuziehen.

Vor allem wenn es dort kleine Kinder gibt, verstehe ich das sehr gut und finde das auch hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsere Gäste müssen die Schuhe ausziehen

nicht zwangsläufig immer, im Ernstfall können die auch mal kurz anbleiben. Aber in der Regel ziehen bei uns alle die Schuhe aus.

Nordseefan  03.10.2021, 15:00

Also unsere Freunde die mehr oder weniger regelmäßig kommen ziehen die Schuhe aus. Ganz von sich aus. Wir haben aber auch bekannte die kommen nicht so oft vielleicht ein oder zweitmal im Jahr. Oder auch wenn Geburtstagsgratulanten kommen, die man eher so lose kennt: Die lassen die Schuhe an, das stört uns auch nicht

Unsere Gäste müssen die Schuhe ausziehen

Ich fibde , eine fremde Wohnung mit Straßenschuhen zu betreten ist extrem unhöflich und respektlos. Ich würde das niemals machen und ich würde wollen, daß man bei mir zuhause auch die Schuhe auszieht.

Bei mir muß niemand die Schuhe ausziehen. Die Luft ist sowieso schon so schlecht.