Strassenschuhe im Haus/Wohnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ziehen sowohl wir als auch der Besuch die Schuhe aus, weil das in unserer Kultur (Japan) so üblich ist 😊

Es ist normal, dass man seine Straßenschuhe zuhause auszieht und wenn man zu Besuch ist bei jemandem, zieht man die auch aus. Umgekehrt genauso.

Ich habe zuhause eigentlich immer Straßenschuhe an, Besuch darf die Schuhe daher auch anlassen

Wenn ich nach Hause komme ziehe ich meine Straßenschuhe aus und laufe nur in Feinstrumpfhose und Rock im Haus rum. Wenn Besuch kommt ziehe ich Pumps oder Sandaletten an die ich nur im Haus trage. Meine Gäste bringen auch Schuhe nur für den Innenbereich mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe die Schuhe aus, wenn ich nach Hause komme. Wenn Besuch kommt, ziehen die auch ihre Schuhe aus.