Mr. Robot erste Folge Ron hack Erklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das onion Protokoll an sich ist sehr sicher. Jedoch ist es nicht 100%-ig sicher und kann vor allem durch Fehler seitens der Benutzer informationen offen legen.

So könnte Ron außerhalb von Tor einige Infos preisgegeben haben, die weiteres Schlussfolgern. Die Möglichkeit des gehackten Geräts besteht auch, dass eben durch eine Schadsoftware jeglicher Traffic im Klartext lokal noch gelesen werden konnte.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden welche Webseiten er besucht hat ohne das man Zugriff auf das Gerät hat, also z. B. nur auf den Router wäre halt entweder eine Sicherheitslücke im Protkoll, was heutzutage sehr unwahrscheinlich ist oder eben das Elliot zugriff auf den Router, sowie auf die Exitnode oder die Webseite hatte, da man dann eher nachvollziehen kann wer auf was zugegreift. Deswegen sollte man auch nicht Tor mit einem VPN nutzen, da man sonst weiteres schlussfolgern könnte.

Vielleicht war Ron auch so blöd und hat seinen Nickname auch auf Seiten genutzt im Clearweb.

Wenn er zugriff auf die Webseite erlangt hat dann hätte er auch zugriff auf jegliche Daten, bei denen auch ein kleiner Fehler helfen könnte.