MPC für Einsteiger?

2 Antworten

Hey Dax

Also wenn du Oldschool Hip Hop produzieren möchtest, dann würd ich Dir nicht unbedingt ne MPC X anraten.

Am besten du kaufst Dir Equipment, welches (dazumals) eben genutzt wurde, um diese Oldschool Beats zu produzieren.

Ich kann Dir hier beispielsweise die MPC 60 ans Herz legen. Die hat nen richtigen fetten Sound und eignet sich bestens, um Old School Beats zu produzieren. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr alt und in gewisser Weise sehr limitiert. Aber das kann auch befreiend wirken.

Auch ne Akai MPC 2000XL könnte für dich eventuell was sein. Ist nen bisschen neuer als die 60er und nen bisschen einfacher zu bedienen. Wurde auch von vielen Hip Hop Legenden benutzt.

Ne 3000er wäre auch ne Möglichkeit. Die 3000er wurde beispielsweise von Dr.Dre benutzt. Auch heute hat er die mit großer Wahrscheinleichkeit noch im Studio drin:=)

Ist halt alles wirklich Geschmacksache und mit all diesen MPCs kannst du auf jeden Fall sehr fette Old-School-Beats basteln.

Hi! Ich hab wenig Erfahrung mit mpc aber alternativ gibts ein pad mit all den tasten zum usb anschließen, was viel günstiger ist und auch platzsparender. Vllt wär das was für dich