Motorroller Führerschein Kos?

2 Antworten

Hallo,

NEIN, das stimmt nicht, wenn es sich denn auch wirklich um ein Kleinkraftrad handelt.

Man darf in anderen EU-Staaten (und nicht nur dort) das fahren, was man in Deutschland auch fahren darf.

Das "nicht Dürfen" hast aber wohl von der Vermietung - oder?

Die dürfen für sich natürlich selbst entscheiden, ob sie dir einen Roller vermieten oder nicht.

Dennoch weiterhin einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Michael

EU, eigentlich darfst auch da fahren was im FS steht. Griechenland kann da keine Ausnahme machen

mit welcher Begründung wurde abgelehnt?

elrocke
Fragesteller

Das habe ich auch gesagt (EU/FS). Die Begründung für die Ablehnung aller Fahrzeuge bezieht auf die neue Regelung für dieses Jahr 2019.

peterobm  09.07.2019, 11:37
@elrocke

sind die Dinger AM-Konform, oder haben die mehr ccm, 80 oder 125, dafür hast mit B keinen Führerschein, oder der Verleiher will dir einfach keinen geben, zu Jung - du hast BF17, der gilt NUR in Dland bzw. Österreich

migebuff  09.07.2019, 12:01
@elrocke
die neue Regelung für dieses Jahr 2019.

Ich habe garnicht mitbekommen, dass Griechenland aus der EU ausgetreten ist. Wann soll das denn passiert sein, wenn deine EU-Fahrerlaubnis dort nicht mehr geültig ist?