KOS - Griechenland Quad/Roller fahren?

3 Antworten

Nirgendwo ist fahren ohne Führerschein möglich-außer auf Privatgelände-..

Wie bereits geschrieben wurde: ohne FS geht nichts! Ware heuer auf Kalymnos, da wurde sogar der FS A benötigt um sich einen Roller ausleihen zu können!

Auch in Griechenland gilt die Führerscheinrichtlinie der EU. Ohne FS darfst du dort mit Garantie nicht fahren.

pace90
Fragesteller

Warst du selbst vor Ort und kannst das bestätigen? Darum ging es ja ;)
Es geht nicht um irgendwelche Richtlinien / Gesetze, sondern um persönliche Erfahrung. Ich habe desöfteren gelesen, dass man dort auch die Möglichkeit hat, ohne FS zu fahren, deshalb frage ich :)

RayAnderson  31.07.2018, 17:39
@pace90

Deine Frage richtet sich danach ob es gefahren werden darf. Um das zu beurteilen muss niemand vor Ort gewesen sein. Regeln sind Regeln.

Das es immer irgendwelche Idioten gibt die Kraftfahrtzeuge illegal fahren ist selbstredend. Die gibt es natürlich auch in Griechenland. Darauf möchtest Du hoffentlich nicht hinaus. Kein seriöser Händler wird sich darauf einlassen ein Fahrzeug, egal welcher Bauart, ohne die nötigen Fahrausweise vorgelegt zu haben, herauszugeben.

Stell Dir vor es führt zu einem Unfall....

Jack98765  01.08.2018, 07:56
@pace90

Ich war auf Rhodos und dort musste ich immer einen FS vorlegen. Die Polizei drückt auch kein Auge zu nur weil du als Tourist Geld ins Land bringst. Außerdem, in solchen Urlaubsgebieten treffen sich die größten Idioten aus aller Herren Ländern auf den Straßen. Wenn etwas passiert, möchte ich nicht derjenige ohne FS sein.