Motorradjungs wie Pferdemädchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Motorradjungs 63%
Pferdemädchen 19%
Beides gleich 19%

9 Antworten

Was soll an beidem denn "schlimm" sein, zudem frage ich mich, wie man die Liebe zu einem Lebewesen mit der Liebe zu einem Gegenstand vergleichen kann? Ich bin bevor ich Mama wurde auch Motorrad gefahren und ja, mein Moped war für mich was besonderes. Und ich habe allgemein auch eine Vorliebe für bestimmte Autos, ich liebe es, dass mein Sohn eine Tunerbude hat und da kommt so manches Schätzchen raus, für das ich mich sehr begeistere.

Trotzdem würde ich das niemals mit der Liebe, Fürsorge, Verantwortung für ein Pferd oder allgemein ein Tier gleichsetzen. Weil es einfach was ganz anderes ist. Zudem: jeder spinnt auf seine Weise. Der eine mit seinem Motorrad, der andere mit seinem Pferd. Und dann gibt es ganz viele, die spinnen gar nicht. Die machen einfach ihres und gut.

Ich finde ohnehin dieses ganze Thema, in welche Richtung auch immer, absolut müßig und albern. Aber ein Glück wird das durch solche Diskussionen immer neu befeuert und somit stirbt auch das blödeste Klischee nicht aus^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Motorradjungs

War früher viel mit Motorradjungs(Durchschnittsalter 40+) unterwegs. Und auch mal mit Jugendlichen Motocrossfahrern.

Das war permanenter Schwanzvergleich. Ich durfte mir da auch mal anhören, "warum fährst du noch mit so nem Spielzeug(690er KTM) rum".

Die Mädels auf dem Reiterhof meiner Tochter sind zwar ziemlich fixiert auf ihre Pferde, der Konkurrenzkampf ist aber bei weitem nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Beides gleich

Schlimm ist wohl gar nichts. Aber das eine verstehen eben DIE, und das andere eben die ANDEREN. Es sind wohl Extrembeispiele, aber es kommt schon oft vor ; das finde ich auch. Es geht zwar heutzutage oft in die Richtung, dass man Geschlechter nicht mehr in gewise Rollen "pressen" möchte oder soll, aber ich glaube, das tut man gar nicht. Das ist eben natürlicherweise so, dass oft geschlechtsspezifisch gewisse Vorlieben da sind. Aber natürlich nicht generell. Auch gibt es das ja umgekehrt, oder anders "untypisch". Aber oft geht es in diese Richtung oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides gleich

Ich habe tatsächlich einen im Freundeskreis der sein Motorrad schon fast wie ein Lebewesen behandelt 😅

Was Mädchen immer mit Pferden hatten, konnte ich aber auch nie so wirklich nachvollziehen. Bin selbst weiblich, war aber nie ein Pferdefan. Aber wirklich erstaunlich viele Mädchen wollten ein eigenes Pferd haben und einige gingen zumindest regelmäßig zum Hof.

beides sind dumme klischees.

nichts davon ist schlimm. genauso wie es nicht schlimm ist, wenn jemand eine leseratte ist oder sein herz in fussball, kunst, handball, judo, ein instrument, musik im allgemeinen oder sonst ein hobby verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!