Yamaha R1 RN12 oder RN19?
Moin, ich habe vor mir ein neues Motorrad zu kaufen. Zu Auswahl stehen für mich nur die Yamaha R1 RN12 oder RN19. Bis auf das Optische Merkmale würde mich interessieren was die Unterschiede zwischen den beiden Motorrädern sind, welche Leistungsmerkmale und welche technische Änderungen hat welches Motorrad und welche Erfahrung habt ihr mit den Motorrädern? Gibt es typische Krankheiten bei den Motorrädern und wie sieht es mit den Motoren aus? (Laufleistung, Drehmoment)
Mich interessieren eure Meinung zu den beiden Motorrädern. Wie lassen die beiden sich fahren und wie ziehen die Motorräder von unten heraus, wie verhält sie sich auf der Straße, in den Kurven.
Danke für die Antworten.
3 Antworten
Die RN 19 hat unten raus mehr Drehmoment, die Bremse hat 6 Kolben statt den 4 Kolben bei der RN 12. Fahren lassen sich beide ähnlich. Sind in der Kurve meiner Meinung nach etwas schwergängiger als die neueren Modelle aber mit etwas gewöhnung schleift man dann schon mal schnell das Knie und mit viel Mut und guten Reifen auch den Ellenbogen.
Hallo,
wenn preislich auch die RN19 in Frage kommt dann auf alle Fälle diese! Die RN19 ist in allen Bereichen der RN12 überlegen (besseres Fahrwerk, variable Ansaugtrichter, AHK, bessere Bremsen, agiler, ...)
SG