Motorrad waschen welche Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für ein bike du hast. Die Plastik teile an meinem Bike lasse ich kurz mit einem Reiniger einweichen und wische es dann ab. Dann mache ich die Kette sauber mit kettenreiniger.

Dann mache ich die Narbe mit nevr dull sauber und mache den Auspuff sauber.

Danach Motor und Felgen mit Reiniger besprühen, einwirken und abwischen. Zum Schluss fette ich die Kette wieder ein. Bei mir ist ehrlich gesagt fast nie viel Schmutz dran, fahre nur bei gutem Wetter, daher ist der dreck auch nicht wirklich fest.

Unbekannt5756
Fragesteller

Also benutzt du gar keinen Hochdruckreiniger bzw. Gartenschlauch oder so?

Lino899  02.05.2024, 11:28
@Unbekannt5756

Eher selten, Gartenschlauch höchstens zum abspülen. Es kommt halt wie gesagt auf den Dreck an. Bei meiner Crosser mach ich 90% mit Hochdruckreiniger