Motorrad Reflektoren mit kurzem Kennzeichenhalter?

3 Antworten

Ich habe heute neu TÜV bekommen - und das obwohl die seitlichen Reflektoren bei mir fehlen. War dem Prüfer offenbar sch… egal…

Dennoch habe ich aber immer welche unter‘m Soziussitz dabei - falls ich angehalten werde, kann ich sie dann immer noch ankleben. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass die Dinger der eigenen Sicherheit zuträglich sind und man möglicherweise bei einem Unfall eine Teilschuldverschreibung bekommen könnte, wenn man dank fehlender Reflektoren abends im Dunkeln umgenietet wird…

Also in der Schweiz braucht es einen roten Reflektor hinten, da ist auch egal wo, meiner ist beispielsweise an der Hinterradschwinge, solange er nach hinten gerichtet ist passt es.