Motorrad online anmelden?

2 Antworten

Die Schilder kannst du dir auch bequem mit der Post schicken.

https://kennzeichenprofis.de/shop/shop_kfzschilder.php

Problem ist halt du musst wissen welche Buchstaben und Nummern du bekommst, das geht nur mit einem Wunschkennzeichen, das du unter umständen vorher reservierne kannst.

Was man höchstens machen kann ist eine sogenennte Ummeldung, aber bei einer Neuanmeldung bekommst du Siegel auf deine Kennzeichen, ein Vorgang der NICHT offline zu machen ist.

BattlefrontHD
Fragesteller

Wegen dem ganzen cornona scheiß. Kann ich mein motorrad nicht anmelden. Bin fast mit meinem a1 führerschein fertig, aber corona muss halt rein scheißen

blackhaya  10.04.2020, 13:30
@BattlefrontHD

Fahrschule geht momentan natürlich auch nicht. Und angemeldetes Motorrad ohne Führerschein macht auch keinen Sinn.

Online geht nur wenn du einen entsprechenden Personalausweis hast.

Wenn du keinen Personalausweis mit eID-Onlinefunktion hast ist es sowieso schon vorbei.

Was ich immer mache:

  • Wunschkennzeichen online aussuchen und reservieren lassen.
  • Kennzeichen bei www.kennzeichenprofis.de bestellen.
  • Mit Kennzeichen, Geld, eVB, Papieren, SEPA-Formular für den Zoll (entfällt bei dir - die 125er ist ja KFZ-steuerfrei) und guter Laune zur Zulassungsstelle gehen.

Problem: Die Zulassungsstelle arbeitet aktuell nur nach Termin - egal wo. Daher musst du denen dann eben erklären das du die 125er für deine Ausbildung brauchst und nicht zum Betrieb kommst.

Du bist noch Schüler? Abi geplant? Dann wird es eng. Die Zulassungsstelle kann sagen das dein Anliegen nicht dringend sei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.