Motorrad oder Roller?

3 Antworten

der Händler hat bei uns leider aufgegeben, weil es keine E-Förderung mehr gab mit diesen THG Quoten. Das habe ich noch beantragt.

Es gibt von Horwin auch einen 50er als E-Motorrad & auch Automatik Roller

In Bielefeld macht das noch ein Toyota Händler. Der Vertrieb ist in Österreich

https://www.horwin.eu/

Annat75pyz  21.04.2024, 12:07

E-Motorrad und E-Moped finde ich spannend 🤗

Es gibt sicher viele Gründe die bei 50ccm für die eine oder andere Bauform sprechen. Das Schalten oder nicht-Schalten sollte kein Kriterium sein, das lernt man ganz schnell. 🤗

50ccm bleiben halt 50ccm 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Tobie26
Fragesteller

Könntest du mir ein paar Gründe für oder dagegen nennen?

Annat75pyz  21.04.2024, 12:04
@Tobie26

Das ist sehr individuell. Es kommt erst mal drauf an, was du willst. Musst du damit in die Arbeit fahren, oder Fahrer du damit nur zum Vergnügen?

Willst du damit außer dir selbst auch Menschen/Dinge transportieren? Wie gefällt dir das Fahrgefühl? Hast du es schon ausprobiert?

Deshalb kannst du es letztlich nur für dich selber beantworten.

Wenn eh nur AM hast und keinen Aufstieg in höhere Klassen planst, kauf dir einen Roller.

Die sind alltagstauglicher als so ein "Motorrad".

Tobie26
Fragesteller

Warum findest du ein Roller Alltagstauglicher?