Motorrad mit gezogener Kupplung kicken?

2 Antworten

Zwischen Leerlauf und Gang drinnen ist ein riesen Unterschied, nämlich Gang drin  oder Gang nicht drin. Das ist so in etwas das Gegenteil.

Ist kein Gang drinnen kann die Getreiebeeingangswelle sich frei drehen und bietet fast keinen Widerstand. Sobald ein Gang drinnen ist ist die völlig Blockiert so lange das Mopped sich ned bewegt.

d.h. der Kupplungskranz ist blockiert und die Kupplungsglocke versucht sich zu drehen. Glaubst du im Ernst das geht ohne Reibverluste?  Bei kaltem zähem Öl ? So ne Kupplung ist kein Schalter der von 100% Kraftschluss auf 0% geht. Schon gar nicht wenn sie kalt ist.

adremay
Fragesteller

Danke,  also ich habe auch gelesen,  dass die Kupplung nicht komplett trennen könnte,  dh ein Defekt vorliegt.

Was meinst du?

Effigies  08.02.2016, 20:25
@adremay

Ich hab doch geschrieben, daß die Kupplung nicht 100% trennt ist kein Defekt sondern völlig logisch wenn du dir mal ansiehst wie so eine Kupplung funktioniert.

Das stimmt das ist komisch... Bei meiner geht beides gleich:)