Kawasaki KMX 125 "säuft ab", Motor Problem?

1 Antwort

Also die "säuft" nicht ab, sondern hat Leistungsverlust und stirbt ab.

Angesichts dieser Ausdrucksschwäche und der geschilderten Symptome - bist du sicher, dass hier nicht ein (paar) Bedienfehler vorliegen?

Bei so einem Motorrad muss man üblicherweise vor dem Start eine Kaltstartvorrichtung bedienen ("Choke"), in der Regel indem man einen Knopf oder so was am Lenker oder am Vergaser rauszieht.

Ist sie dann angesprungen, muss sie wenigstens kurze Zeit warmlaufen und dann muss man diese Vorrichtung wieder abstellen, indem man den Knopf wieder reindrückt.

Tut man das nicht, dann muss man sich auch nicht über massive Rußentwicklung wundern. Das wiederum beeinträchtigt dann auch die Zündkerze.

Vielleicht einfach noch mal in die Werkstatt und sich in die Grundlagen dieses Motorrads einweisen lassen.

KhaZet
Fragesteller

Ja erstmal danke für die Antwort! Und ich hab sie kalt immer mit Choke gestartet :) Auf andere Art und Weiße wäre das Motorrad erst gar nicht angesprungen.