Motorrad größen (Kawasaki)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellen wir erstmal klar: Die ZX10R darfst du frühestens mit 20 Jahren fahren. Also gehe ich mal davon aus, dass du da noch eine Weile Zeit hast...

Motorräder gibt es modellbedingt nur in einer Größe. Das heißt die ZX10R gibt es nur so, wie es sie zu kaufen gibt. Man kann die Maschine aber nachträglich an seine Größe anpassen. Z.B. kann man eine andere Sitzbank verbauen, die Fußrastenposition und den Lenker verändern, um sich das Bike anzupassen. So habe ich es z.B. auch bei meiner CBR1100XX gemacht. Ich bin fast 2 Meter groß und musste die Maschine auch anpassen. Sie hat jetzt einen anderen Lenker und auch eine höhere Windschutzscheibe.

Also ich würde sagen, wenn du bis zum Kauf der Maschine noch ca. 5cm wächst, musst du an der ZX10R gar nichts verändern. Die ideale Größe für eine Supersportler sind ca. 1,75m-1,85m. Wenn sie die wirklich zu groß sein sollte, dann kannst du auch auf die 600er, also die ZX6R umsteigen. Die ist etwas kleiner und handlicher.

DAAhN  04.09.2013, 20:25

Stellen wir erstmal klar: Die ZX10R darfst du frühestens mit 20 Jahren fahren

Er könnte sich auch eine auf 48PS drosseln lassen. Aber das wäre schon etwas albern und würde sich sicher nicht optimal fahren.

Es gibt keine verschiedene Größen. Man könnte eventuell das Heck etwas absenken, das würde aber die ganze Fahrwerksgeometrie zum negativen verändern. Die Kawa hat eine Sitzhöhe von 830mm. Alles über 800mm ist bei deiner Größe schon etwas viel.

Du wirst aber sowiso wahrscheinlich die ersten zwei Jahre etwas "kleineres" fahren. Vielleicht eine Kawa GPX 600 R, die gab es auch gedrosselt für Anfänger und hat nur 770mm Sitzhöhe.Mit der gesammelten Erfahrung ist dann für dich leichter, mit der hohen Kawa klarzukommen. Es reicht ja, wenn du mit einer Fussspitze auf den Boden kommst. Die Kawa wiegt ja nicht mehr als eine 500er

man kann sitzbänke abpolstern lassen, aber dafür musst du erst mal einen FS machen und dir ein KRAD kaufen................

DAAhN  01.09.2013, 16:14

Hast Du Dir mal den Sitz einer ZX10 angesehen ?