Honda CBR1000rr sc57 vs Kawasaki ZX10 2004/5?

4 Antworten

Du kaufst Dir eine Maschine in dieser Preisklasse nach dem KLANG?! o.O
Der Klang ist übrigens durch verschiedene Zubehör-Auspuffanlagen jedes mal anders... Den originalen Topf will ja eigentlich eh nie jemand dranlassen...

Man kann sich nur wundern. Optik wär ja vielleicht noch einigermaßen verständlich, da kann ja keiner was raten, weil jeder einen anderen Geschmack hat, aber Klang?

Bei solchen PS-Monstern fährt man Probe und nimmt die, die einem am Besten in der Hand liegt. Bei 1,90m sollte man da schon aufpassen wie die Sitzposition ist und erstmal probefahren.
Ausser man will eh nur von Eisdiele zu Eisdiele protzen, aber wer will heutzutage schon noch diese kindliche Prollerei ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mal ganz klar:

Es gibt weder Pro noch Contra wenn du dich nicht wohlfühlst. Da kann der Sound noch so geil sein, aber mit 190cm auf ner SSP bist eh schon ordentlich groß. Da würde ich dir fast ne Hayabusa empfehlen ;)

Das einfachste ohne herum überlegen: Setz dich auf beide drauf und nimm die, auf der DU dich wohler fühlst... Kann dir dann beim ballern eh egal ob die eine 10 Hz tiefer klingt oder die andre 2 dB lauter ist... Beim Motorradfahren geht´s um´s Wohlfühlen...

Wenn Du Motorräder nach Klang kaufst, dann wird es eine Ducati.

(Reihen-Vierzylinder mit hoher Drehzahl kommt vom Geräusch her gleich nach dem Schneiden von Styropor).

Und wie User Hoidne richtig bemerkt: Ein Bike fährt man Probe.

Gaskutscher  12.08.2019, 15:38
(Reihen-Vierzylinder mit hoher Drehzahl kommt vom Geräusch her gleich nach dem Schneiden von Styropor).

Herrlich. Endlich mal ein passender Vergleich. :D

99,9% der Menschheit interessiert nicht wie deine Maschine sich anhört.

Zu den übrigen 0,1% gehörst du - und jene die dich von dem Bock runterprügeln wollen weil sie es zu laut finden.

Daher: Wer sich ein Motorrad wegen dem Sound kauft sucht sich vermutlich auch seine Freundin anhand vom Allerwertesten und nicht anhand von sonstiger Attribute aus? :D

Probesitzen. Probefahren. Passt? Kaufen. Passt nicht? Nicht kaufen.

So einfach ist das.

Du bekommst vom "Sound" sowieso fast nichts mit - außer du fährst ohne Helm. Was vermutlich nicht der Fall sein wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.