Motorrad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Verkehrsübungsplatz dürftest du auch ohne Führerschein fahren.

Wenn du jmd. hättest, der einen Führerschein hat, könnte der dir das Motorrad da hinfahren und dann dürftest du fahren.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass dein Motorrad noch nicht angemeldet ist und insofern nicht im Bereich der StVO gefahren werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

peterobm  22.09.2023, 14:05

sorry, aber Motorräder und Verkehrsübungsplatz dürfte nicht funktionieren, zumal das Bike eh abgemeldet sein dürfte.

JochenOWL  22.09.2023, 14:12
@peterobm

Ja, ich hatte ja auch als mögliches Problem in meiner Antwort genannt, dass das Bike evtl. nicht angemeldet ist.

Motorräder auf einem Verkehrsübungsplatz habe ich schon öfter gesehen aber das wird vielleicht von Verkehrsübungsplatz zu Verkehrsübungsplatz unterschiedlich gehandhabt und vielleicht waren es auch Fahrschulen, die mit ihren Fahrschülern auf dem Platz waren....habe nicht nachgefragt.

Aber das ließe sich ja durch einen Anruf klären.

LG

Auf dem Verkehrsübungsplatz oder auf einem geschlossenen privaten Gelände.

Wenn du meinst wo du ohne Führerschein fahren darfst könnte ich die helfen. Normalerweise nur auf Privatgelände, überall wo Verkehr ist dürftest du nicht und im Wald zu fahren ist in den meisten Ländern illegal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach 'nen Führerschein. Alles andere ist unrealistisch.