Leute zu Motorrad fahren finden?

4 Antworten

Der einfachste Weg dürfte sein, dass du, bei schönem Wetter, zu beliebten Biker-Treffpunkten fährst und dich da aufhältst.

Ich habe das große Glück, genau zwischen Solling, Weserbergland und Teutoburger Wald zu wohnen und hier gibt es viele beliebte Treffpunkte, wohin sogar Biker aus den Niederlanden kommen (hallo lieve frienden).

Google oder suche einfach mal nach solchen Treffpunkten und du wirst sicherlich Anschluss finden.

Ich habe regelmäßig Biker-Freunde zu Besuch, die bei mir in der Scheune übernachten, denn zwanzig Leute bringe ich nicht im Haus unter.

Wir haben uns vor vielen Jahren auch bei einem Biker-Treffpunkt kennengelernt und seitdem verbindet uns eine feste Freundschaft.

Du wirst das auch schaffen und sicherlich Kumpel finden, mit denen zusammen du fahren kannst.

Liebe Grüße 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Einem Motorradverein/club beitreten. Aber wenn man täglich gern fährt, wird man da auch nicht geholfen. Ist meistens nur was für Wochenenden und Feiertage.

Kannst ja mal Landkreis und Alter mit angeben, vielleicht findet sich sogar hier was :)

Userrrrr20
Fragesteller

Schon probiert im letzten Post allerdings wurde der Beitrag gelöscht wegen irgendwelchen Gründen

Ehlli  06.09.2023, 20:55
@Userrrrr20

Ok, keine Ahnung warum. Dann brauchen wir wohl eine "Dating-Börse" für Biker :)

blackhaya  06.09.2023, 21:32

Du weißt schon das der Fragesteller als Hashtag Führerschein A1 und 125 Kubik angegegen hat.

Die ganzen Motorradvereine sind mit ihren Mitgliedern gealtert, und bei der Jugend läuft es heute unter Whatsapp-_Gruppe, die haben wirklich keine Lust auf Vereinsmeierei.

Unwahrscheinlich das man Lust hat auf BMW-Club Kleinkleckersdorf mit Karl-Heinz und Helmuth oder Moto-Guzzi-Club Hintertupfingen.

Ehlli  06.09.2023, 21:57
@blackhaya

Ne sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Na dann Whatsapp Gruppe ^^ Ist eine schöne App, nur keine Ahnung wie man da drin Gleichgesinnten Gruppen in der Nähe findet :) Die Leute die ich da drin hab, kannte ich auch vorher schon.

blackhaya  06.09.2023, 21:58
@Ehlli

geh mal auf Instagram, da gibt es tausende von Profilen von Motorradbegeisterden und die darf man auch alle Anschreiben wenn man mag.

Nur nicht Blackout, das ist der grösste Schnösel den es gibt. Der mal mal auf der Intermot auf dem Honda Stand. Nachdem der 3 Minuten geredet hat, ist mein gesamtes Mittagessen wieder auf dem Teller gelandet so kotzen musste ich.

Musst mal bei FB schauen, da gibt es genügend Gruppen

Von Experte JochenOWL bestätigt

Guck mal bei den bekantnen Bikertreffpunkten, meistens befinden die sich in der Nähe von Bergspitzen oder ähnlichem.