Motorrad auspuff Soundverändern , was muss verändert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen anderen Auspuff mit ABE kaufen.

Ein Subaru klingt im Serientrimm übrigendes auch nicht besonders. Außer das der typische Boxerklang dazu kommt. Ein Motorrad wird so nie klingen. Erstes ist die Motorbauart anders, zweitens hast du dafür Mal mindestens 2 Zünder zu wenig

PMRipper97
Fragesteller

Danke für die info, nur ist hier die frage , ist die rede nur vom Endteil oder die gesamte auspuff anlage?

DerBayer80  22.06.2020, 17:19
@PMRipper97

Du kannst mit beiden Varianten spielen und hören was dir besser gefällt

PMRipper97
Fragesteller
@DerBayer80

super vielen danke für die gute info , ich werde diesen rat mitverfolgen :)

Entweder der Endtopf oder die ganze Anlage misst du ersetzen. Alles neu zu machen bringt natürlich mehr.

Aber ganz ehrlich. Bei einer 250er lohnt das gar nicht richtig. Die hat einfach nicht genug Hubraum.

PMRipper97
Fragesteller

danke für den tipp, da ich sie aber an die 2 bis 3 jahre fahren will würde ich schon gerne an ihr lernen und auch die mechanik darunter verstehen damit man eingriffe die nicht expertenwissen verlangen , einsetzen kann :)

paule312  24.06.2020, 15:54
@PMRipper97

Ein Auspuff ist jetzt nichts kompliziertes. Daran kann man nicht so viel lernen.

Aber es lohnt einfach vom Preis/ Leistungsverhältnis nicht. Eine 250er hat eben kaum Hubraum. Entsprechend wenig Sound kommt raus. Egal ob mit Original oder nachgerüstetem Endtopf.

Du kannst ein Motorrad nicht wie ein Subaru Klingen lassen die Motoren sind ja komplett anders. Ich denke mal du meinst die Subaru Rallye Autos, damit dein Motorrad so schießt musst du das Gemisch zu fett einstellen und deinen Kat ausbauen und eine andere Auspuffanlage wäre auch sinnvoll. Das mit dem fetten gemisch ist aber schädlich für den Motor und den Kat auszubauen ist illegal. Das beste ist, wenn du dir einfach eine Komplettanlage mit ABE kauft, die einen DB-Killer hat dann kannst du wenn du lust hast (am besten auch nur auf privatgelände) den eater raus machen und das Motorrad ist lauter.

Franz1342618  22.06.2020, 09:20

Achso und ich würde dir raten was anderes zu kaufen die 250r macht ziemlich viele Probleme

PMRipper97
Fragesteller
@Franz1342618

Vielen dank für die guten Infos mit denen ich gut arbeiten kann, was macht die den so für Probleme? Hab bislang nur gutes gehört über das Motorrad und hab leider nur ein budget von 2500 wo die supersportler die "neu und auch nice aussehen" Auswahl leider sehr gering ist , zweitwahl wäre honda cbr 250 oder 300 wobei 300 mir das Budget sprengt und ab 3100 anfängt was ich schlichtweg nicht habe und auch fürs erstmotorrad nicht ausgeben will (stürte traning etc.)

Franz1342618  25.06.2020, 08:19
@PMRipper97

Ja ich finde die Hondas viel zu teuer und die sind alle auch ziemlich schwer ich werde mir wahrscheinlich eine R3 kaufen die ist zwar nicht da geilste Bike aber ist billig hat Leistung und ist Leicht.