Motor dreht nach Start direkt auf 5000 u/min, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Stellung steht die Drosselklappe? In welcher die Starterklappe?

Wie hast du die Gemisch- und sonstigen Einstellungen vorgenommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapha987
Fragesteller

Die Drosselklappe ist komplett geschlossen und die Starterklappe sollte was sein? ^^

Ich hatte die Schraube beim zerlegen komplett eingeschraubt und die Umdrehungen dabei gezählt. Beim zusammenschrauben musste ich dann nur noch die Schraube wieder eindrehen und auf die Umdrehungen zurückdrehen.

Welche sonstigen Einstellungen meinst du?

ronnyarmin  30.08.2020, 02:14
@Rapha987

Bei kaltem Motor sollte die Starterklappe geschlossen sein.

Ist die Drosselklappe wirklich geschlossen? Wird auch Gas gegeben, wenn der Gaszug nicht eingehängt ist?

Mit Schraube meinst du wahrscheinlich die Düse? Gibt es nur eine Einzige?

Beim Betätigen der Starterklappe muss sich die Drehzahl ändern. Das Schliessen bewirkt auch eine geringfügige Öffnung der Drosselklappe.

Rapha987
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja ist sie. Wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl nach oben nur nicht wenn ich den choke betätige. Da passiert dann gar nichts, die Drehzahl bleibt immer bei 5000 bis 6000 u/min .

Ja die Gemischdüse, an der Vergaser -Batterie gibt es nur diese vier Gemischdüsen. Eine pro Vergaser. Der Rest sind alles feste schrauben / Düsen

Zieht wohl Falschluft. Ansaugstuzen anschauen

ist der gashebel blockiert und steht auf "volle kraft"?

Rapha987
Fragesteller

Wenn du den gasgriff meinst, nein er war meiner Meinung nach nicht betätigt. Die Drosselklappen waren ja sichtlich zu

Rapha987
Fragesteller

Habe das Problem gefunden gehabt. Scheinbar hatte das Standgas geklemmt und obwohl die Schraube komplett draußen war, hat sie eben auf 5000 u Gas gegeben. Ein Kumpel hat einmal kräftig gegen geklopft und schon gings.. 🥲