Morgens trainieren, was ist mit Frühstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch am Abend vorher was kohlenhydratreiches Essen, damit die Speicher am morgen voll sind. Dann hast du Energie fürs Training am Morgen ohne vorher frühstücken zu müssen. Nur solltest du nicht kurz vorm schlafengehen essen, sondern etwa 2 stunden vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
cansweroo
Fragesteller

Stimmt, guter Tipp!

IchMagEinhorn  25.11.2019, 21:02
@cansweroo

Abends Langkettige Kohlenhydrate sprich Haferflocken,reis usw und kurz vorm training kurzkettige sprich eine Banane oder ähnliches.

Hallo! Ich trainiere morgens knallhart - und esse vorher nichts.

Brauche aber viel Kaffee.

Volles Frühstück vorher belastet den Magen zu sehr. Die Banane, Salat, ein Riegel und etwas Traubenzucker sind aber erlaubt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
cansweroo
Fragesteller

Vielen Dank! Darf ich wissen, wann du dann deine erste „richtige“ Mahlzeit zu dir nimmst?
also gönnst du dir nach dem Training dann ein richtiges Frühstück oder wartest du auf das Mittagessen?
viel Erfolg ebenso :)