Mopedauto günstig?

1 Antwort

Ich will dir deine Idee nicht ausreden aber es ist einfach extrem unnötig geld dafür auszugeben… Der Führerschein an sich ziemlich unnötig wenn du damit nur ein Microcar fahren willst. Ich wollte auch so früh wie möglich fahren habe dann aber zum Glück lieber gewartet bis ich 16 bin um den BF17 machen zu können.
Die Microcars sind schei*e teuer und eine Behinderung für den Straßenverkehr. Klar du bist Mobiler aber du müsstest nur ein Jahr warten um richtige Autos fahren zu dürfen (bzw. Den Führerschein zu machen)

Klar ist es im Endeffekt deine Entscheidung aber ich würde dir empfehlen zu warten bis du 16 bist um den BF17 zu machen oder ganz normal Motorrad zu fahren (A1). Den Führerschein zu machen um nur sowas zu fahren ist meiner Meinung nach schrott.

Ich habe in den Ferien gearbeitet und mir noch etwas Geld gespart für den Führerschein. Das könntest du beispielsweise für ein richtiges Auto sparen.