Moped springt nich an?

3 Antworten

Leider wissen wir nicht, um welches Moped es sich handelt, denn das würde die Fehlersuche vereinfachen....

Wenn der Anlasser nur durchdreht, muss er nicht defekt sein.

Häufig ist der Freilauf nur verschmutzt.

Das stellst du fest, indem du den Anlasser mal ausbaust und die betreffenden Teile reinigst.

Wenn der Anlasser regelrecht "schreit oder kreischt" solltest du dich um Ersatz kümmern.

Vielleicht ist der Anlasserkranz beschädigt und hat keine Zähne mehr - das kommt vor aber eher selten.

Aber auch das siehst du, wenn du den Anlasser mal ausbaust, was nicht schwierig ist.

Bitte klemme vorher das schwarze Kabel an der Batterie ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also der Anlasser dreht sich aber er greift nich das Zahn Rad von Motor um in anzumachen

vlt ist der magnetschalter kaputt oder der anlasserkranz hat zahnausfall was ich mir eig ned vorstellen kann. Ist das geräusch einfach nur der anlasser oder kratzt oder kreischt etwas?

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube viel in meiner Werkstatt