Moped raucht beim bergauf fahren oder lange im begrenzer?

1 Antwort

Da wirst Du Deinen Vergaser auf die Änderung am Auspuffsystem wohl noch nicht richtig eingedüst und feinjustiert haben .

Wurde nur der Krümmer modifiziert , oder gibt es noch andere Änderungen im System ?

Welchen Zweck soll Dein neuer "Tuningkrümmer" laut Hersteller denn genau bringen ; könnte es irgend etwas mit Stauwellen - Rückresonanz bei bestimmten Drehzahlbereichen in den Brennraum bei einem 2T - Motor zu tun haben ?

Wenn ja , dann drückt Dir Deine Rückstauresonanz in bestimmten Drehzahlbereichen jetzt zu viele bereits teilverbrannte , und damit sauerstoffärmere Abgasanteile zur Steigerung des Ladedruckes in dieser Situation zurück in den Brenraum , womit der Motor dann rückwirkend zu fett angereichert wird .