Warum raucht meine derbi weiß?

3 Antworten

Hallo da die Derbi wassergkühlt ist nehme ich eimal an das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das was aus dem Auspuff kommt ist wasser mit öl vermischt.

Kopfdichtung wechseln und alles ist wieder i.o.

Kontrollier doch einmal das Kühlwasser warscheinlich ist schon zu wenig drinnen.lg max

robert924
Fragesteller

Die Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein weil beim Kühlerwasser immer gleich viel drinnen ist.

Sie ist zu fettig eingestellt. Lass sie am besten in einer Werkstatt einstellen, da sie sonst auf lange Sicht kaputt wird.

Entweder oder...

...dein Kühler ist undicht (falls es nicht Luft gekühlt ist) und es dringt Kühlwasser in den Motorraum ein.

...der Motor bekommt kein oder zu wenig Öl