Moped nimmt von selbst gas an und überdreht komplett?

4 Antworten

Hast Du beim reinigen vielleicht das Standgas komplett verstellt ? Hat Dein Gaszug noch etwas Spiel oder ist der vielleicht verstellt ? Hast Du den Gaszug vielleicht verdreht und er klemmt oder ist auf Spannung ? Wenn Dein Moped kalt ist, wird sowas evtl. durch den Choke ausgeglichen - kommt bei warmem Motor ohne Choke dann aber zur Geltung...

Knattergreis  09.05.2021, 21:20

Schwimmer / Schwimmernadel klemmt und der Sprit läuft ungehindert, dazu hakt auch noch der Gasschieber...

Klingt seltsam, ich weiß. Aber manchmal gibt‘s schon komische Sachen. Und die Symptome sind ja auch seltsam.

Wahrscheinlich den Vergaser oder Auspuff nicht korrekt montiert und jetzt zieht es Nebenluft.

Fragen285
Fragesteller

Auspuff hab ich nichts gemacht

Würde mich freuen wenn du dir meinen text unter der antwort von @Over9000IQ durchlesen könntest

Skinman  09.05.2021, 21:04
@Fragen285

Tja, ich würde mich freuen, wenn die Leute hier keine off-topic Themen setzen würden, nur weil sie sich und ihre Problemchen für den Nabel der Welt halten.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen!

Falschluft

Fragen285
Fragesteller

Kann ich mir nicht vorstellen

Ansaugstutzen hat risse aber die sind nur aussen

Auch wenn ich den drücke oder so sehe ich drinnen kein loch/schlitz und luftfilter sitzt ganz streng/eng drauf