Moped Führerschein?

2 Antworten

Verstehe ich auch nicht. Dass mal richtig sein kann, zu sagen, eine Gefahr sei unrealistisch, finde ich komisch.

Vielleicht gehen die davon aus, daß Fußgänger nicht auf der Fahrbahn rumlaufen und ohne zu schauen über die Straße rennen....

Ich glaube, dass die meinen, dass ein Fußgänger aus der Querstraße kommt, was auf der linke Kreuzung keine Querstraße ist. Dennoch in der Praxis ist das Verhalten schon richtig, nur das Wort entscheidet anscheinend auch mit, wie richtig die Aussage ist

Naimrif  20.11.2023, 20:11

Aber das wäre ja wirklich idiotisch, wenn das falsch wäre, weil die links einmündende Straße nach der Definition keine Querstraße wäre, weil nur Straßen, die kreuzen, als Querstraßen anerkannt werden.

  1. Wobei ich da nicht mal sicher wäre. Oxford Languages meint "Straße, die eine andere [breitere] Straße kreuzt oder von dieser abgeht"