Auto und Moped Führerschein zusammen?

6 Antworten

Da du die Simme mit dem B-Führerschein fahren kannst -> Frage unnötig. :)

Klasse B beinhaltet  AM und L. Mit AM kannst du die Simme fahren:

Ausnahme gemäß Fahrerlaubnisverordnung § 76:
Zweirädrige Krafträder durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm, wenn diese bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind sowie Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der DDR, wenn diese bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Noch viel besser: im Autoführerschein ist AM enthalten. Du brauchst nur einen zu machen.

Für ein Moped wird kein extra Führerschein benötigt. Der B Schein reicht aus.

Besitzer eines Autoführerscheins (Klasse B) dürfen automatisch Kleinkrafträder fahren. In diese Fahrzeugkategorie gehören motorisierte Zweiräder wie Mopeds und Roller mit maximal 50 Kubikzentimetern Hubraum.

Bei B Auto ist der AM 50er drin mit 18 sollte man dann den A2 machen wen man will das ist bis 48 PS und der Hubraum ist offen also keine Grenze .