Moped 86ccm auf 50ccm drosseln wie sind dort die kosten?

3 Antworten

50ccm Zylinder einbauen und fertig. Drosseln ist nicht. Du könntest ne Gaszugdrossel einbauen allerdings würde das nur die Geschwindigkeit drosseln, also wäre es keine legale Drosselung. Nachschauen tut da aber eigentlich keiner wenn deine Maschine sich normal anhört, keine offensichtlichen Tuningteile vorhanden sind und du nicht über 50km/h damit kommst

Das ist nicht möglich denn Hubraum kann man nicht drosseln...mit klasse b darfst du nur 50ccm fahren

Du kannst keinen 86ccm großen Zylinder auf 50ccm verkleinern. Das geht nicht.

Tunisienne068
Fragesteller

Die Sache ist, dass diese Reihe auf 50ccm aufgebaut ist. Der Verkäufer hat dieses Moped dann hoch getuned. Ich hatte ihn dann gefragt er meint es wäre mit einen Bausatz für den Zylinder möglich.

matrix791  17.04.2024, 10:23
@Tunisienne068

ja na klar- du musst das Tuning zurückbauen- fazit: du kaufst dir den originalen 50 kubik zylinder wieder und alles was dazu gehört- also alle tuningteile wieder entfernen. Das nennt man aber nicht drossel.

Tunisienne068
Fragesteller
@matrix791

Achso, ja das wäre dann gut :) , weil ich hatte schon wegen der 86ccm schon mit anderen Modellen der Marke geschaut , wie auch dieser Serie und alle waren mit 50ccm verbaut

steefi  17.04.2024, 10:30
@matrix791

Klar, alles neue kaufen geht natürlich auch, aber das wird nicht billig.