Kann man ein 50ccm Moped per Chip-Tuning entdrosseln und dann per Knopfdruck wieder drosseln?

4 Antworten

Ja kann man. Ist sogar recht einfach zu machen. Aber genauso einfach ist die Tatsache, dass du von der Rennleitung die schwarze Flagge gezeigt bekommst und sie dich gleich Disqualifizieren und aus dem Rennen nehmen.

Die Freude an dem Tuning dürfte nur von kurzer Dauer sein, die Folgen daraus dürften dich eine ganze Weile begleiten. Bußgeld, die Kosten der Rückrüstung in den originalen Zustand, die Abnahme durch einen Sachverständigen, die evtl. Sperre für die Fahrerlaubnis für Auto oder Motorrad. Die Fahrkarten für Bus und Bahn usw.

Also ob es das wert ist?

Die Rennleitung ist nicht so blöde wie sie oft dargestellt wird. Die haben auch Beamte die sich mit solchen Dingen richtig gut auskennen und kennen die Tricks. Einige von ihnen vielleicht, weil sie es selbst in ihrer Jugendzeit an ihren Mofas, Roller und Mopeds gemacht haben. Viele fahren auch privat Motorrad und schrauben selbst daran.

Jedenfalls sollte man die nicht unterschätzen.

ja bringt dir aber nichts-

  1. die Polizei kennt diese Tricks und auch die sachen die angeboten werden.
  2. wenn du angehalten wirst, dann meistens weil sie dich sowieso schon zu schnell eingeschätzt haben und dann es checken wollen.

beispiel: sie waren mit 70km/h hinter dir und halten dich an- du drückst den Knopf auf einmal ist sie auf 45km/h . folge: das ding wird abgeschleppt und geht zum Gutachter- die kosten hast du zu bezahlen dafür ( abschlepper+Gutachter) . Fazit: es wäre billiger gewesen, gleich zu sagen das er entdrosselt ist.

Ja, geht musst ja nur den Kreislauf der drossel Durchtrennen mit nem Schalter

DerBayer80  15.04.2020, 10:29

Richtig. Da gibt's noch viel lustigere Sachen wie z.b einstellbare Drehzahlbegrenzer

Ja ist machbar, ja ist realtiv einfach, ja wird auch von den Bullen sehr schnell entdeckt

emesvau  15.04.2020, 11:08

Alles gesagt.