Moin alle miteinander. Habt ihr die Nacht gut überstanden?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Guten Morgen allerseits mit den besten Wünschen für ein glückliches, gutes und vor allem gesundes neues Jahr,

natürlich haben wir das neue Jahr gebührend begrüßt! Wir waren zunächst im Kino "Der Junge muss mal an die frische Luft" und haben ein gepflegtes Mahl beim Italiener eingenommen.

Gegen 22.30 Uhr waren wir wieder zuhause und haben mit zwei netten Paaren aus der Nachbarschaft den Rest des Abends bei wenigen Gläsern Rotwein und einem guten Gespräch verbracht. Ein Gläschen Champagner gehörte um Mitternacht selbstverständlich auch dazu, während wir den Panoramablick auf Stadt und Feuerwerk genießen konnten und herzlich unsere guten Wünsche ausgetauscht haben.

Auf Knallerei und Feuerwerk haben wir selbst dabei vollständig verzichtet. Interessanterweise hat in unserer gesamten kleinen Privatstraße im Gegensatz zu früher kein einziger Anwohner Böller oder Raketen gezündet. Da scheint es zumindest zu einem Umdenken zu kommen.

Aber ja doch, die unbedingt zu Silvester gehörende Kultsendung "Dinner for One" haben wir uns natürlich auch angesehen. Dieser Klassiker ist immer wieder köstlich, auch wenn unser gemütlicher Abend deutlich weniger alkoholisiert zu Ende ging.

Wir haben das Jahr also mit einem klaren Kopf und einem perfekten Frühstück begonnen und ein paar enge Freunde angerufen, weil wir diese dämlichen und unpersönlichen WhatsApp Nachrichten und Videos verabscheuen und als Unsitte betrachten.

Das ist für mich fast schlimmer, als das Zünden von ein paar Silvesterraketen als Zeichen purer Lebensfreude, was von vielen mittlerweile schon fast verteufelt wird. Zu dieser Bevormundung möchte ich mich allerdings nicht hinreissen lassen, auch wenn die persönliche Entscheidung gegen Böller und Raketen gefallen ist.

Wenn das Jahr so gut, angenehm und friedlich verläuft, wie unser Silvesterabend, wäre ich jedenfalls sehr zufrieden.

Seien wir also guter Hoffnung für das neue Jahr.

Das wünscht Euch Günni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Silvester, Neujahr, Gugumo)
PicaPica  01.01.2019, 13:58

Dann wünsche ich dir, dass sich deine Hoffnungen erfüllen und es ein gutes Jahr für dich wird und danke dir für deine Wünsche.

Klingt sehr sympathisch und angenehm, LG.

Volens  01.01.2019, 14:59

Same procedure as every tear ...

zu deutsch: alle Jähre dieselbe Zähre.

verreisterNutzer  01.01.2019, 16:25

Ein wunderschöner Spruch'! Liebe Grüße

iQPlawopf  01.01.2019, 23:06

Guten Abend, lieber Günni

Nun kam doch noch ganz unerwarteter Besuch zu uns, dadurch verschieben sich auch alle Antworten ein wenig nach hinten.

Doch trotzdem kommen meine Grüße zu Dir, ebenso herzlich.

Hab Dank für Deinen so schönen Silvesterbericht, der mir sehr gut gefallen hat.

Auch wir haben uns, wer weiß zum wievielsten Male schon, im Fernsehen "Dinner for One" angesehen, worüber wir uns immer und immer wieder erneut köstlich amüsieren können.

Lieber Günni, hab auch vielen Dank, für Deinen Kommentar bei mir und nun möchte Ich Dir ganz herzliche Grüße noch für das neue Jahr übermitteln und alles Gute, recht viel Freude und vor allem auch recht viel Gesundheit wünschen.

Diese Grüße kommen für Dich vom Plawöpfchen

Ein frohes neues Jahr wünsche ich ALLEN ganz ♥lich sowie einen schönen Nachmittag.

Silvester und ausgelassen feiern, muss sagen, habe da nichts versäumt in jungen Jahren, deswegen vermisse ich so gar nichts, alles hat seine Zeit, was aber nicht heißt, dieser Tag wird nicht genügend gewürdigt. Der Glanz darf nicht fehlen, der ihm verliehen wird, ein gutes Essen, ein Glas Sekt (nicht mehr!), da ist mir meine Zeit zu wertvoll, um sie mit einem Brummschädel zu verbringen, genießen heißt das Zauberwort! Musik darf ruhig einmal etwas lauter gehört werden, passt gut zu diesem Tag, keiner würde sich da beschweren, muss ausgenützt werden;-) Das übliche Feuerwerk hatte mich dieses Jahr gar nicht gelockt, warum auch immer, es hat gut getan, einmal so richtig gemütlich den Tag zu verbringen, sollte man auch über das Jahr mal desöfteren einplanen, zumindest habe ich es mir vorgenommen.

Wünsche ALLEN noch ein schönes Feiern, heute darf es so schon noch gesehen werden, wie es jeder so mag.

Stupsi

PicaPica  01.01.2019, 18:09

Hast das schon richtig so gemacht, liebe Stupsi und dir ein gutes Jahr mit viel Erfolg, Sonnen- und Schattenseiten, wobei die Sonnenseiten überwiegen sollen, viel Gesundheit und schönen Begebenheiten und Begegnungen, LG.

iQPlawopf  01.01.2019, 19:05

Hallo, liebe Stupsi

ich freue mich sehr, das ich bei Dir auch eine solche Antwort lesen darf.

Schön, das Du vollkommen ähnlich denkst wie ich, über all das, was mit Silvester und der unnötigen Feierei, Knallerei und Trinkerei zu tun hat, und auch über die unnötigen Ausgaben wenn man Geld in die Luft verballert.

Ich wünsch Dir noch einen recht schönen Jahresbeginn für 2019 und vor allem auch recht viel Freude und Gesundheit. Liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

HonestWitch  02.01.2019, 16:20

Grüß Dich, liebe Stupsi,

frohes, neues Jahr!

Guten Tag ... und alles Gute zum neuen Jahr!

Bei mir war es wie immer und wie erwartet - mit Freunden und Verwandten bei mir zuhause, es war gemütlich. Ich bin gegen 2 Uhr ins Bett gegangen, weil ich einfach so müde war und das Essen einen ordentlich "abfüllte". Ein paar Gäste waren noch länger wach, aber da es weder viel Alkohol noch laute Menschen gab bzw. mir klar war, dass sich alle auch in meiner Abwesenheit in der Hand haben, habe ich ihnen vertraut und ihnen mein Wohnzimmer überlassen, es gab keine Probleme und es war auch nix dreckig, als ich morgens aufstand, im Gegenteil.

Alkohol ist sowieso nicht so meins, es geht auch ohne. Ich bin eher gemütlich und ruhig als Typ, so verlief auch die Feier, das war in Ordnung und hat allen Spaß gemacht.

Wünsche allen ein gutes Jahr 2019 mit viel Freude und Gesundheit sowie allem, was Spaß macht ... machen wir optimistisch weiter so, der Rest ergibt sich. Musikalisch eröffne ich 2019 mit Hubertus von Garnier und "Alles wird gut" - ein Song, den ich wie den Interpreten schon immer mochte. Ist doch ein gutes Motto, ich bin halt Optimist und weder Schwarzseher noch Ideologe.

https://www.youtube.com/watch?v=igTOq_plSSs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  01.01.2019, 13:42

Danke dir und dieser Satz bzw. Song, dass Alles gut wird, hilft doch sehr...

Dir auch genau so ein Jahr und finde ich toll, dass du so bist, wie du nunmal bist, LG. :-)

rotesand  01.01.2019, 13:50
@PicaPica

Danke! Ich habe den Song erstmals ca. Ende 2011 im Radio gehört und fand den spontan gut, vor allem den Text in Kombination mit dieser Stimme!

Ich mache weiter so - ich ändere mich nicht mehr :) Ich bin mit mir zufrieden, und die Leute, die mir wirklich wichtig sind, scheinen es auch zu sein ... der Rest ergibt sich oder auch nicht und wie es kommt, ist es gut. Es kam doch bisher auch immer gut, wie es kam.

PicaPica  01.01.2019, 13:53
@rotesand

Stimmt und ich bin sehr zufrieden mit dir. :-))

Wären Mehr so in sich ruhend wie du, würde das einen ganzen Rattenschwanz an Positiv-Wirkungen nach sich ziehen. Insofern bin ich sehr beruhigt, dass du dich nicht mehr änderst, LG.

rotesand  01.01.2019, 14:00
@PicaPica

...danke! Mich hat an Weihnachten nach dem Filmenachmittag jemand als männliche Ausgabe der Mutter von "Michel aus Lönneberga" bezeichnet, das fand ich nett und es ist doch schöner, als wie wenn man sonst mit jemandem verglichen wird.

Ich war dieses Mal an Silvester bei der Familie meines Freundes, es war nett. Eigentlich sogar besser als erwartet.

Alles Gute für 2019!

LG Vera

verreisterNutzer  01.01.2019, 15:56

Das ist doch ein guter Einstieg, wenn es besser war als erwartet. Dann kann es doch jetzt so weitergehen.

PicaPica  01.01.2019, 17:57

Dann wünsche ich dir noch ganz viele gute Silvester in diesem Kreise und natürlich für 2019 alles Gute, LG.

Hi - frohes neues Jahr an alle

Bei uns ging es ganz gemütlich zu Hause -und gewollt alleine- über die Bühne. Nebenbei habe ich noch hier den einen oder anderen User verärgert ( ich pöser aber auch ......).

Was mich allerdings erstaunt hat: Mein Hund kennt Feuerwerk / Knallerei aus der Großstadt - dort war es um ein Vielfaches lauter und verqualmter als hier. Das hatte ihn bisher überhaupt nicht interessiert. Hier allerdings zeigte er Angst, auch wenn sich das in Grenzen hielt.

Den Stubentigern dagegen war das sowas von egal - die haben es einfach verpennt.

Morgen hat uns alle der Alltag wieder - geniesst also heute noch die restlichen Stunden

PicaPica  01.01.2019, 18:12

Dass dich dieser nicht zu sehr auffressen möge, so viel Gesundheit wie möglich und auch sonst alles Gute wünsche ich dir für dieses neue Jahr, LG.

iQPlawopf  01.01.2019, 21:20

Hallo, grisu>kleiner Drache,

Danke für Deine Wünsche an uns alle, für das neue Jahr 2019, ich erwidere sie natürlich ebenso gern auch an Dich.

Das Du den einen oder anderen User *geärgert hast*das nehme ich Dir nicht ab.

Wenn wird es auch sicher einen Grund dafür gegeben haben, stimmt's?

Noch viele Grüße und gute Wünsche schickt Dir das Plawöpfchen und kümmer Dich bitte noch ein wenig intensiver um Euren Hund, wer weiß, was ihn in der neuen Umgebung gestört hat.

Vando
Fragesteller

Bei den Neujahrsglückwünschen (die mir aufgefallen sind) habe ich dann doch mal ein Auge zugedrückt.  So ein bisschen Menschlichkeit schadet nicht. Genausowenig wie so ein Glückwunsch.