Mofa/Roller fahren schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mofa/rolller ist einfach... einfach gasgeben und fertig

so nun ernst...

Wenn du drauf sitz und beschleunigst bleibst du drauf...und schwer ist das nicht nur zu sitzen und zu beschleunigen/fahren

bei großen motorrad - keine erfahrung .. denke aber ist gleich nur das mehr power da ist :)

Zum fahrrad kein unterschied... da fahrrad selber getreten werden muss...und ist auch leichter

reymysterio231
Fragesteller

ok danke für die Antwort

Zuerst brauchst du eine Fahrerlaubnis, ansonsten ist das fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz, du musst also im Falle eines Unfalles alle Kosten selber zahlen. Eigendlich ist das Mofa/ Roller fahren aber Recht einfach und man kannes nach ca. 30 Minuten.

Leichter als Fahrrad

reymysterio231
Fragesteller

also praktisch wenn man Fahrrad fahren kann ist Roller/Mofa kein Problem?!

Ephisto  03.04.2015, 01:08
@reymysterio231

So ist das, klar am Anfang beim Schalten verregt die Karre mal, aber spätestens beim 3 mal fahren kann man es perfekt und achtet gar nicht mehr drauf

panama98  03.04.2015, 01:08
@reymysterio231

nicht ganz... gewicht unterschied... und beschleuniung ist anders ..siehe unten kommentar

Ephisto  03.04.2015, 01:09
@panama98

Naja die Beschleunigung beim Fahrrad ist wesentlich besser, wenn man es vernünftig macht