Mit 45km h roller auf Fahrrad oder mofaweg?

4 Antworten

Ein 45er ist kein Mofa, somit nein.

Ob du eine andere Möglichkeit hast zum Ziel zu kommen oder nicht wäre irrelevant. Würde also der Radweg z.B. an einer Autobahn vorbeiführen...dann müsstest du eine andere Strecke suchen...oder hättest tatsächlich "Pech" gehabt, wenn es keine andere Strecke gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein.
Absteigen und schieben, wenn es nur diesen Fahrradweg gibt. Oder zahlen, wenn Du erwischt wirst.

Nein, darf man nicht. Mache ich aber auch, wenn zb alternativ nur eine Schnellstraße mit viel Verkehr zur Verfügung steht.

DerLaberer08
Fragesteller

Man darf auf eine Schnellstraße fahren Richtig auch wenn dort Geschwindigkeit über 70km h erlaubt ist?

Nein , darfst du nicht. Du gehörst auf die Straße