Mofa springt sehr schlecht an, defekter Zündkerzenstecker / Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein nicht richtig befestigter Stecker kann durchaus die Ursache sein. Sofern dein Vater Kontaktspray besitzt, kannst Du das Innere des Steckers etwas einsprühen. Der Stecker wird wie eine Schraube in das Kabel hineingedreht. Viel Erfolg.

Ich hatte ähnliches. Da der Zündkontakt unterbrochen wird, durch den schlechten Kontakt, geht es andauernt aus. Also ja der Stecker könnte Grund sein. Ich habe mir nun einen neuen bestellt und mal gucken ob mein Moped dann auch wieder anbleibt. :3

Wenn es nicht richtig drauf steckt kann es sogar eine Lücke geben, wo dann der Strom in Form von Funken überspringt. Da das dann aber nicht die Regel ist, könnte es zu unregelmäßigen Zündungen kommen! Also musst du diese Defekte reparieren, so dass alle Kabel wieder fest mit dem Stecker verbunden sind. Falls das nicht geht: Ersatzteil kaufen!