Mofa Fehlzündungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Hat die Zündkerze einen kleinen Faden zwischen der Elektroden. Bei 2-Taktern kommt das häufig vor. Oder ist eine Zündkerze mit falschem Brennwert eingebaut. Dann kann es nämlich sein, dass die Elektrode, wenn der Motor sehr heiss ist, zu glühen beginnt und so die Zündung zu früh auslöst.

Wenn dies alles nicht die Ursache ist, dann liegt es am Unterbrecher oder an einem Wackelkontakt an der Zündplatte, schlecht angezogener Kondensator etc.

Tellensohn

Wann hat es Fehlzündungen? (bei Vollgas?)

Woher ich das weiß:Hobby

Schmitzi05
Fragesteller

Wenn ich bissle fahr und dann halten muss oder den Berg rauffahre

Tausch mal die Kerzen.

Was hat den der Funke für eine Farbe?

Biturbo einbauen und akra dran 😂