Mögt Ihr wirklich brutheiße schwüle Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 11%
Manchmal ist es ein bisschen zuviel 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann mich auch noch an diese gemäßigten Sommer erinnern. Diese Brut Hitze von 40 Grad, war die ganz große Ausnahme. Auch die Gewitter waren selten so unwetterartig wie sie heute ja fast schon an der Tagesordnung sind. Ganz klar, diese Sommer waren mir lieber!

.

Dunnyrider  10.07.2022, 06:34

@Niemandmann, vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich mag es nicht, wenn es so unausgewogen ist.
Ich war die letzten Jahre nicht im Urlaub, deswegen kann ich es recht gut bewerten (Bayern übrigens).
Die letzten August Urlaubstage , waren sehr oft echt richtig schlecht. Regen .. 18 grad. Dann wieder 25 Grad, am nächsten Tag 15 Grad.
sowas ist nicht schön. Da es hier oft, etwas kälter im Sommer ist und ich nicht in den Urlaub komme, freue ich mich über heißere Tage am See.

Nein

Schwüles, heißes Wetter ist oft unerträglich. Etwas kühleres Wetter, mit einem lauen Lüftchen, empfinde ich als angenehmer.

Nein

Ich mag Sommer überhaupt nicht mehr.

Früher erträglicher und besonders dieses Jahr freut man sich sehr, wenn es max. 25 Grad draußen werden.

Und dann sehe ich heute in die Wetter-App rein, dass es die nächsten Tage mind. 6 Tage über 30 Grad werden ohne Regen. Die Natur ist am Ende.

Niemandmann
Fragesteller

In meiner Kindheit in den frühen 60er- Jahren schrieben wir im Sommer häufiger mal an die Tafel: 25 Grad im Schatten, wir schwitzen wie die Ratten. Oft gab es kurze Zeit später auch schulfrei. In der heutigen Zeit sind 25 Grad im Schatten ja fast schon "Wellness".

Nein

Es gab früher genauso heiße Sommer wie aktuell auch nur ist die durchschnittliche Temperatur höher als früher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser