Mögt ihr Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Nein

Aktuell ist Tesla für mich keine Alternative für meine Anforderungen.

Hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Hassen, ich kenne niemanden, der Tesla hasst, der Begriff passt irgendwie nicht zu einem Auto.

Kenne genug, die finden das Auto klasse, da es einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis passt. Kenne auch genug, da passt das eben nicht.

Nein

Ich kann nicht sagen, dass ich Tesla hassen würde (ich bin generell Elektroautos gegenüber eher positiv eingestellt). Aber wegen der hohen Reparaturkosten im Defektfall, wegen der Weigerung von Tesla, Ersatzteile und Reparaturinformationen uneingeschränkt auch an (preisgünstige) freie Werkstätten und Privatleute zu liefern, und wegen der Konzentration auf eher teure Fahrzeuge käme für mich ein Tesla aktuell nicht in Frage.

Andy81m  03.05.2024, 15:28

Tesla sind im Verhältnis eher die günstigeren. Ein Model 3 kostet aktuell 41000. Zeit mir einen anderen Hersteller der Preis Leistung besser ist.
Explosionszeichnung findest auf der Tesla Seite zu jedem Fahrzeug.

Dampfschiff  04.05.2024, 08:15
@Andy81m

Ich sage gar nicht, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Tesla schlecht wäre. Aber die preisgünstigeren Fahrzeugklassen werden bei Tesla insgesamt nicht bedient. Wer maximalen praktischen Nutzen zu minimalem Preis sucht, kann aktuell keinen dazu passenden Tesla kaufen. Das gilt für die anderen Premiummarken auch- lediglich bei Mercedes Benz wird man da in der Nutzfahrzeugsparte teilweise fündig.

MaxSensibel  04.05.2024, 13:11
@Andy81m

Du redest von der Anschaffung, was @Dampfschiff meinst, sind die Dinge, die danach passieren und da ist Tesla dann genau das Gegenteil, teuer. Zu teuer inzwischen für manche Flotten, dort liegt der Preis für Tesla im Bereich von Autos, die doppelt so teuer in der Anschaffung sind. Service- Reparaturkosten sind über längere Zeiten mit hoher Kilometerleistung bei Tesla im Schnitt sehr hoch.

Nein

Tesla wird sich nicht lange mit der schlechten Qualität gegen die Japaner durchsetzen.
Habe selbst viele E-Autos getestet. Tesla war das schlimmste überhaupt. Am besten sind BYD und NIO.

Andy81m  03.05.2024, 15:30

Ich hab das neue Model 3 und die Qualität ist deutlich besser geworden.

FKK488  03.05.2024, 17:19
@Andy81m

Preis/Leistung ist mir einfach viel zu schlecht.

Andy81m  03.05.2024, 17:33
@FKK488

Kann ja jeder wie er will. Ich wüsste jetzt kein Auto wo ich für mein Geld mehr bekomme

FKK488  03.05.2024, 17:56
@Andy81m

Auf jeden Fall bei BYD und NIO. Und zwar deutlich mehr

MaxSensibel  04.05.2024, 13:27
@Andy81m

Stimmt, der neue Tesla 3 Highland ist der beste Tesla, den ich bisher fuhr. Komfort, durchaus ok inzwischen, immer noch etwas laut auf der Autobahn. Qualität besser, aber noch nicht auf dem Niveau, das ich erwarte, hatte geklappert, sah billig aus und die Sitze waren wie durchgesessen. Das Auto hatte knapp über 1000km drauf.

Schlimm fand ich die Bedienung, noch schlimmer das Lankrad und überrascht war ich vom trägen Ansprechverhalten des Elektromotors.

SeiEhrlich2020  03.05.2024, 23:48

Japaner?

FKK488  05.05.2024, 11:02
@SeiEhrlich2020

Weil ich Chinesen, Japaner, Koreaner immer als eins sehe. Egal woher, die Autos aus diesen Regionen sind die besten.

SeiEhrlich2020  11.05.2024, 13:56
@FKK488

So leid es mir ist. Mir scheint, dass in deiner Meinung zu viel frei geglaubt und von den Ansichten die ich akzeptieren gelernt habe vielfältig falsch darstellt.
Es geht natürlich nicht nur wegen der Gerechtigkeit, oder dass jede Kultur und Region ihre eigenen einzigartigen Qualitäten und Merkmale hat. Die Leistungen zwischen den Regionen sind sehr individuell. Die jüngsten Leistung Chinas sind aufgrund der Größe einzuordnen und die Anstrengungen in der Wissenschaft, vornehmlich der Batterietechnik. Ein gutes Auto zu bauen, ist den meisten Nationen machbar, wenn Voraussetzungen die China nun mal hat, vorhanden wären. Unser Konzept um das Wertzuschöpfen nennt sich EU.
Japaner haben für die Technik ihre Kultur angepasst. Für Technik und Wissenschaft ist es nötig Verallgemeinerungen zu vermeiden. Wir versuchen das im Westen zu vermeiden in dem wir die Vielfalt akzeptieren, die offen sichtlich ist. Und das Ergebnis sieht man darin, dass die EU besser funktioniert als die USA. Während wir in Europa nur gegen 20% von Ansichten Kämpfen, die aus dem Blauen heraus kommen, geht es in der USA um 45%. Beides von Mächten mittels Internet befeuert, die auf vielfältiger Weise, wegen ihren alternativen Fakten Tschernobyl und Misswirtschaft zu verantworten haben.
Danke für's lesen.

Nein

Ich finde Tesla per se schon innovativ, aber eben - sujektiv betrachtet - innen wie außen höllenhässlich.

Ja

Ja, werde mein altes Auto verkaufen und Tesla S kaufen in der Zukunft

Geiles Auto momentan