Darf man bei den Tesla Supercharger laden, wenn man kein Tesla hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber dazu musst du dir die Tesla-App runterladen und deine Kreditkartendaten hinterlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Verboten ist es sicher nicht.

  • Entweder ist es technisch möglich, dann kostet es einfach mehr
  • Oder was ich mir vorstellen könnte: Es ist ev. technisch gar nicht möglich, weil die Supercharger eben nur für Teslas mit dieser Superladefähigkeit gebaut sind. Dann wird es technisch verhindert, weil ein anderes Auto sonst wohl in die Luft fliegen würde, wenn es mit einem Supercharger geladen wird.

Du kannst dort laden.

Glaube aber, man zahlt etwas mehr.