Mögt ihr die Dm marke Sportness?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt immer individuell, weißt schon Geschmack und so, aber ich mag folgende Sorten:

  • Crispy Stracciatella
  • Crispy White Chocolate
  • Cookies & Cream

Ich esse das manchmal als Zwischenmahlzeit. Was ich noch nicht probiert habe, ist Protein Waffel Schoko Sticks und Crunchy Browny & Cream.

Fudgy Browny hatte ich auch mal, das fand ich nicht gut auch, so Sachen mit Caramell esse ich eher auch nicht.

Nach dem ich den Bericht hier

Protein Prahlerei: Sebastian entlarvt die teuren Eiweiß-Riegel

gesehen habe und dann beim Einkauf mal selber drauf geschaut habe, brauche ich so etwas nicht mehr.

Wenn hole ich mir schon mal Schokolade mit verschiedenen Füllungen beim Discounter und das war es dann auch schon.

Daniel551980  09.02.2024, 08:29

Der Besser-Esser Kanal vom ZDF ist einer der besseren und meist fundiert. In dem Fall ist der Beitrag eher so naja geworden. Veraltete DGE Standards die eher zu Mängeln führen anstatt optimal zu versorgen ist immer eine ganz schlechte Quelle.

Proteinriegel sind die deutlich bessere Alternative zu sowas wie Mars, Snickers oder Milky Way. Sie enthalten etwas bessere und höherwertige Zutaten und somit auch bessere Nährwerte. Seinen Eiweiß deckt man natürlich woanders ab.

Auch Kollagen ist nichts schlechtes. Es hilft Knorpel, Sehnen, Gelenke und die Haut zu erhalten und zu reparieren. Die körpereigene Kollagenproduktion nimmt ab ca. dem 30. Lebensjahr stück für stück ab.

IchDirk  09.02.2024, 08:42
@Daniel551980

Danke Dir für Deine ausführliche Stellungnahme.

Ich denke, das ich genügend Proteine zu mir nehme (bin mittlerweile ja auch schon 54 Jahre alt mit dieser Esseinstellung geworden 😁) und dafür keinen süßen Riegel als "Entschuldigung" zu mir nehmen muß.
Mir reicht da vollkommen Fleisch und bin ein Fan von Quark aller Arten.

Von Blutwerten her ein Vitamin D3 Mangel - ok ..... ich weiß es und nehme zur Zeit Dekristol 20.000 iE .

Das ist aber das Einzigste.

Die Riegel sind okay. Die restlichen Sportness Produkte sind teilweise eher schlecht und auch sehr teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater