Dm sportness proteinriegel vegetarisch?

2 Antworten

Der Riegel ist vegan. Steht aber auch drauf. Glycerin also auch

Früher wurden zur Herstellung vor allem tierische Fette eingesetzt. Mit den heutigen Herstellungsmethoden zählt Glycerin als vegan/vegetarisch.

Inzwischen werden große Mengen Glycerin als Nebenprodukt der Biodieselherstellung erzeugt, petrichemisch und durch Fermetation. Bei Biodiesel geschieht das z.B. durch eine Umesterung von meist pflanzlichen Ölen mit Methanol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja, sind sie, nur nicht vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung