Mögen viele (bzw. die meisten) Asiaten Kpop?

5 Antworten

Die meisten auf keinen Fall. Das ist immer noch eine Minderheit, die das hört.

LinnH  19.12.2021, 10:42

Minderheit würde ich das nicht nennen aber ok

StefanAumueller  19.12.2021, 12:22
@LinnH

Erstens sind die meisten Asiaten keine Koreaner, die haben ihre eigene Musik und zweitens, wieviele Deutsche hören denn deutsche Popmusik?

apophis  20.12.2021, 01:40
@StefanAumueller

K-Pop ist in Asien sehr beliebt, auch in anderen Ländern.
Das kannst Du in Europa mit englischsprachiger Musik vergleichen.
Klar hat jedes Land "ihre eigene Musik",
aber wie viele Lieder im Radio kommen wohl aus den USA und wie viele aus Deutschland?
Denk mal drüber nach.
Bzw. informiere Dich bevor Du einfach so Behauptungen aufstellst.

StefanAumueller  20.12.2021, 06:10
@apophis

Und du redest von Popmusik. Bei jeder Umfrage hier liegt der Rock weit über der Popmusik. Warum sollten andere Menschen die etwas älter sind auf der ganzen Welt die Teeniemusik der Koreaner hören?

apophis  21.12.2021, 08:46
@StefanAumueller
Und du redest von Popmusik.

Ich rede von Musik im allgemeinen.

Bei jeder Umfrage hier liegt der Rock weit über der Popmusik.

Zu dieser Behauptung darfst Du gerne Quellen angeben.
Bin gespannt.

Davon ab: Was hat das mti der Frage zu tun?

Warum sollten andere Menschen die etwas älter sind auf der ganzen Welt die Teeniemusik der Koreaner hören?

Wer redet bitte von "auf der ganzen Welt"?
Lies ordentlich, der FS spricht von Asien, bzw. Asiaten.
Das ist nicht "die ganze Welt"...

StefanAumueller  21.12.2021, 09:17
@apophis

Erstens, es geht hier um K- POP! Also Popmusik!

Zweitens kann ich auf die Schnelle noch nicht.

Drittens, warum sollten Saudi Arabier, Russen, Inder, Chinesen, Japaner etc. zum größten Teil südkoreanische Popmusik hören? Ja, das gehört alles zu Asien!

apophis  21.12.2021, 10:43
@StefanAumueller
Erstens, es geht hier um K- POP! Also Popmusik!

Erstens, informiere Dich bitte, bevor Du weiter solchen Stuss schreibst.
K-Pop beinhaltet mehr als nur das Pop Genre.
Verwechselt man gerne, wenn man über das Thema nicht bescheid weiss.

Zweitens kann ich auf die Schnelle noch nicht.

Zweitens, dann machs "auf die Langsame".
Oder geht das auch nicht?
Geht es überhaupt?

Drittens, warum sollten Saudi Arabier, Russen, Inder, Chinesen, Japaner etc. zum größten Teil südkoreanische Popmusik hören? Ja, das gehört alles zu Asien!

Drittens, liest Du überhaupt was man Dir schreibt?
Oder ignorierst Du es völlig und schreibst Dein Zeug stumpf runter?

Ich habe bereits geschrieben, dass K-Pop in Asien sehr beliebt ist und mit englischsprachiger Musik in Europa verglichen werden kann (von der Beliebtheit).
Wie gesagt -> informiere Dich halt mal.

Und wer sagt bitte etwas von "größten Teils"?
Der FS spricht von "vielen".
"Viele" sind nicht "größtenteils".

Ernsthaft, Lies Die Frage Ordentlich!
Du kommst hier mit einer falschen Behauptung nach der anderen,
die in der Frage deutlich anders zu lesen sind.

StefanAumueller  21.12.2021, 11:04
@apophis Zitat: "Mögen viele (bzw. die meisten) Asiaten Kpop"

Hier ist sind auch die Wörter "die meisten" vorhanden! :o)
Und ich habe geschrieben "Die meisten auf keinen Fall."

Was ist daran falsch?

Was sagst du dazu, was alles zu Asien gehört? Und hören die alle K-Pop?

apophis  21.12.2021, 11:12
@StefanAumueller "Mögen viele..."

Ist es so schwer Sätze komplett zu lesen?
Dann ist es auch klar wieso Dich die Klammer und das "bzw." überfordert...

Dass im restlichen Text nur von "viele" die Rede ist,
scheinst Du auch gezielt zu ignorieren, was?

Wie lange willst Du Dir noch alles so hinbiegen und verändern, wie es Dir gefällt?

apophis  21.12.2021, 11:18
@StefanAumueller

Oh, Du meinst DEINE Antworten, in denen Du Dir immer wieder Dinge ausdenkst, die der FS überhaupt nicht geschrieben hat?
Doch, die lese ich richtig. Andernfalls würde ich Deinen Stuss ja nicht korrigieren können.

Hast Du auch noch irgendetwas Themenbezogenes beizutragen
oder konzentrierst Du Dich jetzt komplett auf persönliche Angriffe?
In dem Fall solltest Du mal einen Blick auf die Regeln werfen.

apophis  21.12.2021, 11:56
@StefanAumueller

Was für ein Problem soll ich damit haben?
Welchen Zweck hat diese unsinnige Frage?

Noch weiter vom Thema abweichen und so verzerren, wie Du es gerne hättest?

StefanAumueller  21.12.2021, 12:05
@apophis

Es geht zumindest in der Überschrift darum wie viele Asiaten K-Pop hören. Also wie viele unter anderem in Asien lebende Menschen Musik in koreanischer Sprache hören. Sind wir uns bis dahin einig?

Darauf habe ich geantwortet: "Die meisten auf keinen Fall. Das ist immer noch eine Minderheit, die das hört."

Was hast du bloß gegen meine Antwort?

Auch wenn es nur um die Asiaten in Deutschland geht, sind damit immer noch alle Russen und Inder und alle anderen aus Asien eingewanderte Personen gemeint. Sonst hätte er es anders ausdrücken müssen. Und auch darauf passt meine Antwort.

Und wenn er jetzt nur die Jugendlichen meint ist seine Frage falsch gestellt.

apophis  21.12.2021, 12:52
@StefanAumueller
Es geht zumindest in der Überschrift darum wie viele Asiaten K-Pop hören. Also wie viele unter anderem in Asien lebende Menschen Musik in koreanischer Sprache hören. Sind wir uns bis dahin einig?

Es ging nie um ein "wie viele",
es geht darum ob es viele hören oder nicht.

Darauf habe ich geantwortet: "Die meisten auf keinen Fall. Das ist immer noch eine Minderheit, die das hört."
Was hast du bloß gegen meine Antwort?

Lies mal den ganzen Unsinn, den Du abseits dieser zwei Sätze geschrieben hast...

Auch wenn es nur um die Asiaten in Deutschland geht, sind damit immer noch alle Russen und Inder und alle anderen aus Asien eingewanderte Personen gemeint.

Es ging aber nie um "Asiaten in Deutschland"...
Wo kommt der Unsinn schon wieder her?

Sonst hätte er es anders ausdrücken müssen.

Er hat es anders ausgedrückt!...

Die Frage des FS war ganz simpel, ob viele Asiaten K-Pop hören.
NICHT "Asiaten in Deutschland".
NICHT "Alle Russen und Inder".

"Hören viele Asiaten K-Pop?" Ja, nein.
Und darauf ist die Antwort eindeutig Ja,
denn anders wäre die größe der Industrie, die hinter K-Pop steckt überhaupt nicht zu erklären.

Nochmals:
Informiere Dich bitte über ein Thema, bevor Du dazu etwas schreibst.
Und lies die Frage deutlich.

apophis  21.12.2021, 13:53
@StefanAumueller

Klar tun sie das, wieso diese unsinnige Frage?

Hat doch nie jemand etwas andere behauptet....

apophis  20.12.2021, 01:42

Klar, ein Musikgenre hinter dem eine ganze Industrie steht und die seit Jahrzehnten immer weiter wächst,
wird nur von der Minderheit gehört. ;D

Super Musikexperte. ;)

Natürlich.
Korea, bzw. Asien ist die Hauptzielgruppe von K-Pop Künstlern.
Würden die Leute dort kein K-Pop mögen, würde es schlichtweg kein K-Pop geben.
Jedenfalls nicht in einem so riesigem Maßstab, wie es der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Bin Koreanerin und höre solange es meinen Geschmack trifft, alles an. Dazu gehört auch K-Pop, wobei ich eigentlich nur ein paar Songs von Blackpink höre.

Ich bin Japaner und ich mag K-Pop ich würde aber nicht sagen dass die meisten auch K-Pop mögen

Hallo :)

Das kann man genauso wenig verallgemeinern wie “Deutsche hören Deutschpop” denn es gibt immer viele Menschen, die etwas anderes hören.

VG Schattenfeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Musikfan 🎵

apophis  20.12.2021, 01:35
Das kann man genauso wenig verallgemeinern wie “Deutsche hören Deutschpop” denn es gibt immer viele Menschen, die etwas anderes hören.

Durch Verkaufszahlen und Downloadstatistiken lässt sich das heutzutage durchaus sehr genau sagen.
(Was meinst Du wie Chartlisten entstehen.)

apophis  21.12.2021, 08:43
@Schattenfeder13

Hat ja auch keiner?

Lies die Frage nochmal,
der FS hat immer von "vielen" oder "meisten" gesprochen
und nie von "allen".