Mögen mich meine Kollegen bzw. Vorgesetzten auf persönlicher Ebene nicht?

4 Antworten

Hallo,
welche Werte sind Dir wichtig? Für welche Werte steht Dein neues Unternehmen?
Im günstigen Fall, gibt es eine große Schnittmenge, also Übereinstimmung.
Agiere so, wie Du möchtest, dass man mit Dir umgeht. Gerade sog. "grüne Typen" (vgl. Verhaltenstypen nach Carl Gustav Jung) brauchen eine Anwärmphase, bevor Vertrauen entsteht oder sogar Freundschaft. Also gibt Dir und Deinen Kollegen Zeit - das wurde ja schon geschrieben...
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oder er braucht einfach länger um warm zu werden. Aber auf jeder Betriebsfeier schleimen sie den Chef auch voll. Mach dir darüber kein Kopf, vielleicht kommt das mit der Zeit.

Um warm zu werden, braucht es manchmal mehr Zeit, als erwartet. Einfach den Job gut machen und zu allen freundlich sein, dann wird es schon.

Finde ich nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend.
Du bist noch neu. Da müssen deine Kollegen (ob jung oder alt) erst mal checken, wie du so drauf bist.
Gerade in den größeren Unternehmen gibt es Systeme zum Whistleblowing, mit denen jeder jeden „anschwärzen“ kann. Da ist man schon vorsichtig und überlegt z.B. welchen Witz man welchen Zuhörern erzählen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung