Ich habe das Gefühl von meinen Kollegen ausgegrenzt zu werden. Was kann ich gegen die Ausgrenzung tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dem Ganzen etwas Zeit lassen um dich in die Gruppe einleben zu können.

Immerhin redeten sie nicht über Frauen, Autos und Fussball...dass du keine Geschwister hast, können sie ja nicht wissen.

Also ich sehe dieses Gesprächsthema eher als dir freundlich gesinnt,um dich auch integrieren zu können.

Als einzige Frau in einem Männerteam, ist es gerade so schwierig, wie als einziger Mann in einem Frauenteam aber es kann wirklich ganz toll werden.

Herzlichen Dank für den Stern und ich wünsche dir von Herzen, dass du dich sehr bald pudelwohl fühlst im Team. Alles Gute dir.

user85746
Fragesteller

Danke 😊😊

user85746
Fragesteller

Jetzt ist mittlerweile schon eine ganze Zeit vergangen und ich fühle mich immer noch nicht so wohl im Team und fühle mich auch ein wenig ausgegrenzt. Meine Kollegen unternehmen in der Freizeit nichts mit mir und Grenzen mich total aus und ich bin echt sehr sehr traurig darüber. Was kann ich machen oder tun, damit es mir besser geht und ich nicht mehr so ausgegrenzt werde?

Prinzessle  23.10.2017, 18:36
@user85746

Oh je, das tut mir leid zu hören.

Aber sie plagen dich nicht oder legen dir Steine in den Weg, sondern sind ansonsten fair mit dir ?

Vielleicht könntest du sie auf einen Feierabendtrunk einladen und mal gucken, ob wer mitkommt und wie die Gespräche dann so laufen.

Wie gesagt ich drücke dir den Daumen.

Lass ihnen einfach Zeit. Vielleicht brauchen sie eine Weile um mit dir warm zu werden, denn vielleicht wissen sie nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten sollen. Mit der Zeit wird das dann schon passen.

Wenn die über Themen reden, bei denen du nicht mitreden kannst, dann fang du doch ein Thema an, wobei du mitreden kannst.