Mögen Mädchen die nicht hübsch sind, Jungs welche auch nicht gut aussehen?

6 Antworten

Hallo Nic1819,

Sicherlich kennst Du den Spruch "Gleich und Gleich gesellt sich gern" und in der Tat suchen wir uns häufig Partner die uns in irgendeiner Weise ähnlich sind.

So gibt es häufig Paare bei denen beide besonders Attraktiv erscheinen, oder auch umgekehrt.

Bei der Partnerwahl spielen jedoch eindeutig mehr Aspekte eine Rolle wie das Aussehen, auch wenn dieses das wesentliche Merkmal ist, nachdem wir zunächst Menschen beurteilen.

Hierzu zählen z.b. sozialer Status, Charisma, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und innere Stärke, Intelligenz oder besser gesagt cleverness. Und viele Frauen bevorzugen Männer die ruhig vernünftig und zurückhaltend sind anstatt den angeberischen, unzuverlässigen oder grossspurigen Schönling.

Viele Grüße

DrWhatsson

Abgesehen davon, dass "hübsch" Geschmackssache ist:

Was man selber bevorzugt, ist unabhängig davon, wie man selber aussieht.

Oder wie erklärst du dir, dass viele von den Typen, die unbedingt ein Topmodel wollen, selber aussehen wie %&**#^#^$.

Irgendwann ist man erwachsen und hat begriffen, dass Aussehen allein nicht genügt, um eine harmonische und schöne Beziehung zu führen. Die einen merken das eher, die anderen.. später. Oder viel später.

Schönheit lässt sich schlechterdings nicht definieren.

Ob jemand hübsch ist liegt doch im Auge des Betrachters.

Hat doch eigentlich gar nichts damit zu tun wie sie aussehen