Möchte meinen LG TV mit meiner Anlage über Chinch Audiokkabel verbinden (rot,weiss)geht aber nicht

6 Antworten

ok die anlage hat einen AUX/ODR In (also Eingang) ehr nicht ;.( Ist auch ne etwas ältere aba bei meiner freundin z.B auch bei LCD TV ging des ja auch.Willst du noch wissen was ich an meinen TV für eingänge habe?

AquosQuattron  28.09.2010, 23:28

Die TV Eingänge waren ja schon auf dem Bild. Eher die Rückseite der Audio-Anlage. (Als Bild )

Ok also bei meiner Anlage ist ein AUX/ODR IN Eingang.Aber z.B. bei meiner Freundin ihren LCD TV ging es ja auch alles reibunglos mit dem anschliessen,waren auch nur 2 Handgriffe.Möchtest du noch wissen was für Anschlüsse der TV hat?So schwer kann es doch net sein...

Wo ist das Problem? Chinch Ausgang am TV an Line In (Chinch oder Klinke) an der Anlage

DaTweekaz
Fragesteller

hab ich mir auch so gedacht es gibt aba am dem ding insgesagt 4 mal audioausgänge und alle habe ich sie ausprobiert aber es läuft einfach nix über der anlage..und vorher ging das noch.Viell das Kabel kaputt?Oder muss man extra was einstellen?Eigentlich nicht oder? Ist ja im Endefekkt ne easy sache :-)

DaTweekaz
Fragesteller
@AquosQuattron

ok ich werd es mal ebend versuche, und dann berichte ich nochmals ok?

DaTweekaz
Fragesteller

Also an meiner Anlage sind 2 Chinch Ausgänge rot und weiss ..so und am dem LG TV sind auch Ausgänge für Video und Audo aba 4 mal und da hab ich alle ausprobiert nix funzt an was liegt das denn??

DaTweekaz
Fragesteller

da shabsch versucht geht aba nicht ist das kabel defekt?

AquosQuattron  28.09.2010, 13:48
@DaTweekaz

ich frag mal konkreter, ich seh den Sinn jetzt nicht, was genau willst du machen, den TV-Ton über die Anlage hören bzw. aufnehmen? Oder willst du den Ton von der Anlage im TV hören (was Quatsch wäre, weil die Quali der TV-Lsp meist schlechter ist!)

DaTweekaz
Fragesteller
@AquosQuattron

Ok ich möchte den Ton vom Fernseher über die Anlage hören mehr nicht :-) Habs eventuell komisch beschrieben.So bei der Anlage hab ich rot weiss AUX IN Anschluss der Fernseher hin wieder ha an der seite 2 mal audio (rot weiss) und hinten auch audio (rot weiss) nun da es mit den rot weiss Chinch Kabel nicht ging hatte ich mir heute noch mal 1 kabel Chinch rot weiss mit klinke geholt und das mit der klinke an den kopfhörer anschluss gestöpselt das ging aber wenn ich auf volle pulle den regler gestelt habe war der ton noch immer leise das war denke ich auch das falsche.was soll ich denn jetzt machen?Hoffe du kannst mir weiterhelfen...mit optischen kabel übrigens geht des auch net da fehlt der anschluss an der anlage :-)

AquosQuattron  28.09.2010, 14:07
@DaTweekaz

Dann mußt du das Kabel an der Anlage an einen "Line-In", manchmal auch "Extern" oder "Audio In" oder AUX (auch AUX-In" bezeichnet. Alles was mit "Out", Line-Out" bezeichnet ist, sind Ausgänge, ebenso auch die Kopfhörer-Buchse. Schau am besten, ob an deiner Anlage ein Umschalt Button AUX hat, wenn nicht, kan es sein, daß du es nicht anschließen kannst.

DaTweekaz
Fragesteller
@AquosQuattron

Ich hab mir jetzt bei ebay einen scartverteiler (da ich nur 1x an TV hab) und ein IN-OUTPUT (2x Audio und 1x Video) Umschalter gekauft.Mal sehen ob ich dann endlich den Ton vom TV über meine Anlage bekomme,oder was denkst du?

Habe festgestellt das es über Aux geht und der Fernseher hat nur Audio Eingänge aber kein AUX was fürn Kabel bräuchte ich dann?Weil die Anlage hat auch nur rot,weiss AUX Ausgang...??

so hab noch ein bild dazu...unten ist audio das sind eingänge oder? und an der seite hab ich das gleiche nochmal...alsund hab auch beide ausprobiert nix geht...

 - (LG, Anlage, Audiokabel)
AquosQuattron  28.09.2010, 22:44

Da kommen wir dem Problem ja ein riesen Stück näher, die 2 Audioanschlüsse sind ein Eingang, um z.B. mittels Component/YUV und eben den Audio einen digitalen Sat-Receiver anzuschließen. Also ist es kein Ausgang. Ev. kann man mittels Scart-Adaptersystem ein Audio Out Signal abgreifen, sicher ist das aber nicht. Eventuell kannst du den Ton noch über den Kopfhörerausgang (Klinkenstecker auf Chinch-Stecker) abgreifen, wenn du den Ton eh über Anlage hören willst.

DaTweekaz
Fragesteller
@AquosQuattron

dank dir erstmal für deine hilfreichen antworten...das Bild hats nun gebracht ne? :-) Deswegen ist das auch besser gewesen.Also sind des nur Eingänge? Eingang und Eingang geht dann nich...das mit dem Ton über den Kopfhörerausgang (Klinkenstecker auf Chinch-Stecker)habe ich gemacht da bekomme ich aber nicht den vollen satten Sound aus der anlage und es kratzt ein wenig...

AquosQuattron  28.09.2010, 23:26
@DaTweekaz

Ein billiges Scart Universalanschluß Set die diesen Scart Stecker nutzen, der mit Out gekennzeichnet ist, verwenden, dann auf Chinch adaptieren.

DaTweekaz
Fragesteller
@AquosQuattron

Dieser Input und Output scartschalter da sind ja 3 anschlüsse 2x für audio und 1x video kann ich dann trotzdem wenn meine anlage nur input hat dann mit chinch auf output umschalten obwohl da video steht?

DaTweekaz
Fragesteller

kann dir nur sagen das die anlage einen AUX IN Eingang hat (rot weiss) mehr nicht ja und der TV nur eingänge.Ist auch sehr komisch eig müsste der ja auch mal nen OUT ausgnag haben..