PS 3 an Anlage anschließen - Optisch -> Chinch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst: PS3 über HDMI an TV, vom Kopfhörerausgang des TV über Klinke-Cinch-Adapter (paar Euro) an Cinch-Anlageneingang. Super Klang, gute stereo-Anlage plus Aktiv-Subwoofer.

Ich hab das damals folgender Maßen hangehabt: Hdmi am tv Chinchkabel vom scart stecker in den Verstärker und PS3 auf dual chanel audio oder so umstellen, dadurch werden alle audio Ausgänge mit sound versorgt.

es gibt keinen adapter optisch chinch, weil optisch ist digital und chinch analog es sei denn du meinst einen elektrischen digital chinch eingang, wenn du dann den umwandler meinst, ist das ok

keine verluste, hab ich auch mal gehabt, allerdings andersrum

preox
Fragesteller

genau es wäre ein elektrischer umwandel von digital zu analog, daher ist ein bestimmter qualitätsverlust unumgänglich. jedoch ist die frage wie der qualitätsverlust in relation zu der qualität des fernsehers steht

Bruce1968  07.03.2013, 20:43
@preox

also doch zu analog, der Qualitätsverlust ist enorm und riesengross

ich dachte optisch auf elektrisch, da ist kein verlust

Also ich habe auch ein Adapter dafür und ich bin total zufrieden :D