Receiver mit Stereoanlage verbinden?

2 Antworten

Hallo, ja sollte problemlos funktionieren. Du brauchst dafür einen aktiven Converter, der dir das digitale Signal von Coax/Toslink auf ein analoges Stereosignal in Form von Chinch umwandelt. Sowas hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0194M75UM/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1522908980&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=digital+analog+wandler+audio&dpPl=1&dpID=511l4e90gSL&ref=plSrch

Hallo!

Dieses Gerät ist wunderbar dazu geeignet.

https://www.amazon.de/kwmobile-Audio-Konverter-Digital-Analog-Schwarz/dp/B074DYT8JS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1522911249&sr=8-6&keywords=adapter+coax+stereo+cinch

Es hat sogar einen integrierten Lautstärkeregler und einen Kopfhörerausgang.

Gruss,

Martin

MartinusDerNerd  05.04.2018, 09:17

Noch ein kleiner Hinweis zur Inbetriebnahme:

Beim Anschluß dieses und ähnlicher Geräte muß der Sat-Receiver auf eine reine Stereo-Ausgabe eingestellt werden.

Eine Konvertierung von Raumklang nach Stereo findet nicht statt.

Gruss,

Martin