Modeschulen Hannover

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fahmoda Hannover 67%
M3 Hannover 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahmoda Hannover

Hallo Madydy, also wenn du unbedingt in Hannover eine Ausbildung machen willst solltest du die Fahmoda nehmen. Grundsätzlich musst du dir aber überlegen ob du danach evtl. auch den Master machen willst. Wenn ja dann musst du nach Berlin zur Esmod, nach Trier zur FH, nach Bielefed zur FH oder nach Düsseldorf zum Fashion Design Intsitut. nur an den vier Unis wird der Master angeboten. Am FDI auch ohne Abitur.

Wie gesagt in Hannover ist die Fahmoda die beste Schule.

leofritz89  27.03.2018, 11:57

Wenn man eine vernünftige Ausbildung an einer vernünftigen Schule gemacht hat, dann braucht man keinen Master. Außerdem ging es um Hannover und nicht um Düsseldorf, Berlin, Trier oder Bielefeld.

M3 Hannover

Hallo!

Dass M3 "billiger" und daher "schlechter" ist, kann man nicht sagen. Die M3-Modeschule wird von drei sympathischen Schulleiterinnen geführt, denen die Studis und die gesamtheimliche Ausbildung sehr am Herzen liegen. Auch möchten sie, dass jeder Schüler seinen Schwerpunkt findet. Individualität wird unterstützt. Die Abschlussmodenschauen finden in einer der schönsten Locations in Hannover statt (Galerie Herrenhausen).

Man sollte sich immer vor Ort ein eigenes Bild machen und sich nicht auf die Erfahrungen einzelner User hier verlassen. ;-)

ja, aber die Frage ist auch, ob du in jedem Fall den Master machen musst, um später erfolgreich arbeiten zu können. Nach meinen Erfahrungen interessieren sich für eine akademische Laufbahn im Design am Ende eher wenige. Man kann wirklich auch gut in deutschen Modeunternehmen aber auch bei Labels wie Viktor&Rolf ohne Master unterkommen, es kommt am Ende auf deine Mappe und ganz wichtig dein Engagement und auf deine Erfahrungen an. Es gibt viele Leute, die ohne Master erfolgreich in der Branche arbeiten. Aber wenn du auf "Titel" wert legt: ich habe gehört, die Modeschule Fahmoda bietet jetzt den Bachelor an.

M3 Hannover

Die M3 Modeschule hat übrigens viele Zusatzangebote, unter anderem Weiterbildung in Schnitttechnik, Meisterkurse, Schulungen für Onlinehandel (falls man seinen eigenen Shop eröffnen möchte) sowie eine angegliederte Kinderkrippe!

Fahmoda Hannover

kann flacon01 recht geben. die m3 ist zwar etwas billiger, aber dafür um einiges schlechter. überhaupt kein vergleich mit der fahmoda. wenn man den master machen will, sollte man allerdings nach trier oder so gehen. ist immer ne frage, was man später machen will.