Wie zeichnet man solche Figurinen?

Gemeinte Figurine  - (Mode, Kunst, Design)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich mit Aktzeichnen beschäftigen , denn nur ein Körper , bei dem die Proportionen stimmen kann richtig " angezogen " werden . Ich habe modezeichnen gelernt und wir haben immer erst die nackte Figur skizziert . Du musst wissen , wo der Standpunkt ist und genau darüber ist der Kopf ( sonst " kippelt sie !! ".)...Modeskizzen haben immer eine Kopflänge mehr , als der " Normalmensch " . Wenn du richtig zeichnen lernst , kannst du jede beliebige Pose abbilden , sie sollte halt stimmen ! Probieren , aber ein paar Grundsätze einhalten . LG

Bei fashion-express.de kannst einen online Modezeichnenkurs belegen. Erstmal lernst Du wie man Figurinen mit korrekten Proportionen zeichnet, dann wie mann diese Figurinen in verschiedenen Posen und verschiedenen Kleider und in verschiedenen Techniken zeichnet und viel viel mehr. Es gibt dazu Tutorbetreuung. Die Kurse sind viel effektiver als ein Buch.

Zuerst solltest du lernen wie man körper zeichnet. Es gibt bücher die es erklären, videos, Malkurse..Danach kannst du versuchen Kleidung zu zeichnen, wie man Falten...etc zeichnet. Am Anfang wird es noch nicht klappen aber mit viel Übung schaffst man es. Viel Spaß beim zeichen:-)

Kauf Dir so ein kleines Holzmännchen. Auf keinen Fall irgendwas abzeichnen, das musst Du selbst üben. Jeder entwickelt auch seinen eigenen Stil dabei. http://www.amazon.de/gp/product/B00JY2Z8NY/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004RBNP6E&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0WMNCQ9SQW9ENQB171T4

abbeysue  14.02.2015, 20:02

Was kann man mit dem machen?

FlyingCarpet  14.02.2015, 20:02
@abbeysue

Das kannst Du in Pose bringen und dann die Proportionen/Schatten usw. abzeichnen.