Beste Buch für Modedesign ( zeichnen lernen )

2 Antworten

Hey :DD

Also ich empfehle dir eigentlich keine Bücher sondern Modezeitschriften. Als Modedesigner solltest du schon zeichnen können, da du nicht alle guten Ideen im Kopf haben kannst. Am besten du zeichnest viel ab. Faltenwürfe, Bewegungen, Kleidungsstücke. Mit der Zeit findest du deinen eigenen Stil.

Eine Mappe oder ein Notizbuch, welches du überallhin mitschleppst ist auch praktisch. Setz dich raus und zeichne. Abends hat man auch tolle Ideen, die man aber am nächsten morgen vergisst.. Eventuell kannst du dir auch so ein TOPModel-Zeichenvorlagenbuch kaufen (ist zwar etwas mädchenhaft, aber echt praktisch).

Ich hab mich gerade nochmal informiert: Man sollte gut zeichnen können. Wegen den Schnittmustern usw..

LG

schau im internet nach solche figuren die du anzeichnen willst druck sie aus und klammer sie